Hallo aus Bremen!

Hier kann man sich vorstellen.
Antworten
FKSS1981HB
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2016 18:50
Behörde: Polizei Bremen

Hallo aus Bremen!

Beitrag von FKSS1981HB » 25.12.2016 19:06

Hallo und schöne Weihnachtsfeiertage euch und euren Familien! :-)

Dann nutze auch ich mal die Gelegenheit und stelle mich vor. Ich bin 35 Jahre jung, geschieden und habe zwei tolle Kinder. Seit Anfang 2010 wohne ich im schönen Bundesland Bremen. Was mich hierher verschlagen hat...? Nun, ich trete ab Februar eine neue Tätigkeit als Angestellter im Polizeidienst (spezifisch Objektschutz) an und würde mich hier über freundschaftlichen, sowie kollegialen und fachlichen Austausch zur Thematik und natürlich auch darüber hinaus, sehr freuen. Ursprünglich komme ich aus der privaten Sicherheitswirtschaft und bringe über 10 Jahre Erfahrung, sowohl im operativen Bereich (i.d. verschiedensten Teilbereichen) als auch in der Aus- und Weiterbildung von Schutz- und Sicherheitskräften. Selbst habe ich u.a. den Abschluss als Fachkraft für Schutz und Sicherheit inkl. diverser Zusatzqualifikationen erworben (autodidaktisch nach mehrjähriger Berufspraxis) und bin geprüfter Ausbilder. Ich hoffe natürlich sehr, dass mir meine langjährige Berufserfahrung der letzte Jahre, sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungen diesbezüglich von Vorteil ist / sind und ich meine Kenntnisse entsprechend einbringen kann. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf und bin gespannt (bevor die Frage kommt; Ja, ich habe mich -vorher- damit auseinandersetzt was i.d. Aufgabenspektrum auf mich zukommt...Vorteile / Nachteile...). Ich würde mich über neue Kontakte und regen Austausch zur Thematik sehr freuen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 235
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Hallo aus Bremen!

Beitrag von Ruheständler » 25.12.2016 21:24

...Willkommen im Club der Alles und Besserwisser :mrgreen: zu Deinen weiteren Ausführungen werden sich hier bestimmt die Spezialisten zu Wort melden,viel Spaß beim Posten und Lesen
Gruß vom Ruheständler
    • [/b]
    meine Eltern sagten damals immer wieder ,Junge mach was anständiges,ich suche immer noch...

    FKSS1981HB
    Beiträge: 2
    Registriert: 25.12.2016 18:50
    Behörde: Polizei Bremen

    Re: Hallo aus Bremen!

    Beitrag von FKSS1981HB » 26.12.2016 12:38

    Erstmal Moin Moin und vielen Dank für die nette und -interessante- Begrüßung! :-)

    Ich bin Social-Media sowie entsprechende Threads und Gruppen sowie Ähnliches gewohnt. ;-) Diesbezüglich finde ich leben und leben lassen eine gute Grundregel an die sich gerade bei sowas gehalten werden sollte. Ich bin auch jemand, der (konstruktiver und sachlicher!) Kritik offen gegenüber, und mit 35 mit beiden Beinen im Leben steht und nicht völlig Lebensunerfahren ist. Ich denke es ist nicht ganz unwichtig sich die Meinungen und Erfahrungen Dritter anzuhören, aber dennoch seinen eigenen Weg zu gehen und dass für sich Beste, bzw. sinnvollste dabei herauszuziehen. Ich weiß ja, dass die Thematik "Angestellte im Polizeidienst" eher kritisch beäugelt wird und kann es gewissermaßen, bis zu einem gewissen Punkt, durchaus nachvollziehen und teile sogar bei dem ein oder anderen diese Zweifel. Aber bei all den Diskussionen die um diese Thematik herrscht (gerade in den sog. "sozialen" Netzwerken) darf man nicht vergessen, dass beispielsweise der Polizeiangestellte im Bereich Objektschutz keine wirkliche Neuerfindung ist und es diese in einigen Bundesländern schon seit Jahrzehnten gibt und es scheinbar ganz gut zu funktionieren scheint. Es wird sich zeigen. Freue mich auf interessanten und regen Informationsaustausch.

    Liebe Grüße

    Antworten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    Werbung