Gruß aus Preussen

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Volker
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2007, 20:20
Behörde:
Wohnort: Brandenburg a.d.Havel

Gruß aus Preussen

Beitrag von Volker »

Hallo und Grüße aus Brandenburg an die Teilnehmer dieses interessanten Forums.
Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Justizvollzugsobersekretär (Lebenslänglich) in der JVA Brandenburg. 47 Jahre alt. Bin nach einigen Stationen 1994 im ,,Knast,, gelandet. Ich bin froh, das es so einen Ort wie den hier noch gibt, auch wenn die meisten hier ja vom Zoll sind, ist es interessant, das es eigentlich überall gleich ist. Die Probleme gleichen sich, wobei es offensichtlich bei Landesbeamten durch den Rückfall in die Kleinstaaterei einen Tick schlimmer ist. Ich versuche seit längerem, nach BW zu kommen, hab dort meine Liebste. Aber: werde wohl bis zur Pension warten können. Ok, hoffe, das es hier so interessant bleibt, wie ich es bisher erlebt habe.
Gruß
Volker
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Beitrag von Laura »

Na denn ein herzliches Grüß Gott aus Bayern! :wink:

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Bin in der Stadtverwaltung und wäre immer gerne nach Berlin gewechselt, aber durch den vollständigen Einstellungsstopp scheint das aussichtslos.

LG,
Laura
Volker
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2007, 20:20
Behörde:
Wohnort: Brandenburg a.d.Havel

Beitrag von Volker »

Laura hat geschrieben:Na denn ein herzliches Grüß Gott aus Bayern! :wink:

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Bin in der Stadtverwaltung und wäre immer gerne nach Berlin gewechselt, aber durch den vollständigen Einstellungsstopp scheint das aussichtslos.

LG,
Laura

Danke für die Begrüssung. :D
Zu deinem Problem Berlin, wäre nicht auch im Umland ringsherum was? Potsdam ist da z.b. Ist ja nur so ein Gedanke. Bist du aber bestimmt schon darauf gekommen.
Nochmals Danke, man hört sich.
Gruß nach Bayern, war mal in Straubing zu einer Fachtagung, ist schön hübsch da bei euch. Man sieht sich. :wink:

Tschüß
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel

Beitrag von Binö »

Willkommen im Klub des BT!
Schöne Grüße aus Thüringen

Binö
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Beitrag von Laura »

Volker hat geschrieben:
Laura hat geschrieben:Na denn ein herzliches Grüß Gott aus Bayern! :wink:

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Bin in der Stadtverwaltung und wäre immer gerne nach Berlin gewechselt, aber durch den vollständigen Einstellungsstopp scheint das aussichtslos.

LG,
Laura

Danke für die Begrüssung. :D
Zu deinem Problem Berlin, wäre nicht auch im Umland ringsherum was? Potsdam ist da z.b. Ist ja nur so ein Gedanke. Bist du aber bestimmt schon darauf gekommen.
Nochmals Danke, man hört sich.
Gruß nach Bayern, war mal in Straubing zu einer Fachtagung, ist schön hübsch da bei euch. Man sieht sich. :wink:

Tschüß
Tag Volker,

klar hatte ich schon die Idee mit z.B. Potsdam, aber leider suchen auch die umliegenden Städte dort nur die befristeten Angestellten, die man schnell wieder loswerden kann.
Schöne neue Welt... :roll:

LG,
Laura
Antworten