LiSiBo1974 ist hier gelandet

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

LiSiBo1974
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2012 23:28
Behörde:

LiSiBo1974 ist hier gelandet

Beitrag von LiSiBo1974 » 03.12.2012 16:20

Hallo, ich heisse Lisa und komme aus Berlin. Ich bin 38 Jahre alt und habe eine 12jährige Tochter.

In Berlin bin ich seit 1994, nach der Beamtenausbildung bei der Deutschen Bundespost Telekom. Es war eine dienstliche Verssetzung, Aufschwung Ost sozusagen. Meine Ausbildung und meinen Lebensmittelpunkt hatte ich bis dahin in Oldenburg.

Seit 2008 werde ich regelmaßig zum Jobcenter zugewiesen, nachdem die Telekom in dwr Haupstadt die Standorte geschlossen hatte.

Nun möchte ich gerne zu meinen Mann ziehen, er hat seinen festen Job in Uetersen (bei Hamurg) und wieder in die Nähe meiner Familie zurück ziehen. In erster Linie möchte ich mich aber weiter entwickeln und nach fast 20 Jahren eine Beförderung sehen.

Daher versuche ich zu klären, wie ich die laufende Zuweisung beende und den Umzug zum 1. April auf die Beine stelle. Darf ich das? Muss ich mit rechtlichen Dingen rechnen?

Darum habe ich mich angemeldet und hoffe auf regen Austausch.

Die Vivento stellt sich quer, mich in ein anderes Jobcenter in Hamburg zuzuweisen. 3 Bewerbungen laufen...bei einer Behörde wurde bereits die Personalakte angefordert.

Andrea5
Beiträge: 178
Registriert: 27.12.2011 20:23
Behörde:

Re: LiSiBo1974 ist hier gelandet

Beitrag von Andrea5 » 18.12.2012 22:01

Hallo Lisa,

auch ein herzliches willkommen von mir.

lg
Andrea

Werbung