Vorstellung

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Franz
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2012 00:21
Behörde:

Vorstellung

Beitrag von Franz » 15.01.2012 20:03

Hallo !
Ich bin Franz ,komme aus Thüringen .
Ich bin durchaus daran interessiert Verwaltungs/Finanzbeamter zu werden ...nur weiss ich nicht ob es sich lohnt da die Zahl der Beamten ja zurückgehen soll und vieles privatisiert wird .


MfG
Franz

egyptwoman
Beiträge: 680
Registriert: 26.12.2011 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Vorstellung

Beitrag von egyptwoman » 15.01.2012 20:16

Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und mitdiskutieren. Nun ja Stellen in der Verwaltung sind rar gesät und werden durch Zusammenlegung von Dienststellen und dadurch bedingte Streichung von Arbeitsplätzen seltener. Am besten erkundigst du dich mal in einem Amt wie die Aussichten derzeit sind ob es Sinn macht eine Ausbildung in der hinsicht zu machen, eine alternative wäre, das du erstmal versucht als Angestellter in so eine Behörde zu kommen und evtl. später noch die Beamtenlaufbahn einschlägst.

egyptwoman

Franz
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2012 00:21
Behörde:

Re: Vorstellung

Beitrag von Franz » 15.01.2012 20:18

Wäre auch eine Möglichkeit ,Danke !

egyptwoman
Beiträge: 680
Registriert: 26.12.2011 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Vorstellung

Beitrag von egyptwoman » 16.01.2012 00:50

Bitte dafür gibt es das Forum ja, denke dur wirst hier noch viele Anregungen finden und viele deiner Fragen beantwortet bekommen. Also viel Spaß beim stöbern.

egyptwoman

Werbung