*Anzugricht*

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Atelophobia
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2006, 18:30
Behörde:

*Anzugricht*

Beitrag von Atelophobia »

Hallo zusammen,

dann will ich doch auch mal:

Erst mal zu meinem Nicknamen....
Ich war auf der Suche nach einem international tauglichen Nick - v.a. für Onlinegaming. Es sollte nicht typisch Englisch sein oder klingen und möglichst aus einer Wortfamilie.
Phobien fand ich ganz interessant und die boten sich für sowas gleich an.
Bei Wikipedia haben sich dann meine Freunde und ich schöne Phobien ausgesucht.

Atelophobie heisst Angst vor Unvollkommenheit. Fand ich ganz witzig. V.a steckt ein bischen Lebensmotto dahinter. Irgendwie will ich mich halt einfach ständig veränden (möglichst verbessern :) )

Von daher passt es auch ganz gut, dass ich (bisher) ein Beamter in einer großen bayerischen kreisfreien Stadt bin. Da gibt's ja immer wieder mal völlig neue Stellen.

Jetzt das förmliche.....

Ich bin 29 Jahre alt und im gehobenen Dienst als Kommunalbeamter. Allerdings hat es mich bisher eher in die IT- und Organisationsbereiche verschlagen. Derzeit bin ich aber stark am Überlegen ob es nicht mit dem "11er", der demnächst ansteht, nicht Zeit wird, sich wieder mehr Richtung Kernverwaltung zu begeben. Sonst sehe ich diesen Zug für endgültig abgefahren, was eine Menge von Möglichkeiten verbauen könnte.
V.a. mein neues Ziel, irgendwann bei einer kleinen Stadtverwaltung bzw. Verwaltungsgemeinschaft einzusteigen. Aus dem einfachen Grund, nicht immer so viel Wasserkopf über mir zu haben und nicht immer nur das kleine Rad im Getriebe zu sein.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Hallo Al., Atle, Atelophobia,
toller Nick.

Schön Dich hier zu haben. Auch wenn Du im g.D doch Meilenweit von, na zumindest von mir, entfernt bist :)

Ich freue mich über jeden der hier mitdiskutieren möchte !

Aber bitte erwarte hier keine Duckmäuserei, denn und ich denke das geht den meisten hier so, wir lieben die freie Meinungsäusserung (die jedoch nicht dazu dienen soll andere zu beleidigen o.ä.)!

Also,
herzlich willkommen in der Beamteten-Internetgemeinde

sagt

die
arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Atelophobia
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2006, 18:30
Behörde:

Beitrag von Atelophobia »

Danke!

Habe schon gemerkt, dass es hier sehr "bundesbeamtenlastig" zugeht.
Ist halt dann weniger von praktischer Bedeutung für mich persönlich. Aber sicher interessant. V.a wenn ich jetzt zB an Zoll denke....
den kenne ich egtl fast nur im Zusammenhang mit dem Brantweinmonopol :lol:
Da sollte ich wohl noch was dazulernen....

Scheint hier wohl auch sehr mD-lastig zu sein, aber das sollte nun wirklich kein Thema sein. Ich denke, der Unterschied wird zumindest von den meisten im gD kaum wargenommen. Kann bei Bundesbehörden aber auch anders aussehen. Also ich habe egtl auch dann mit A11 nicht mehr zu melden, als jeder andere im mD.
Klar, Geld ist es mehr.
Es ist jetzt aber nicht so, dass junge gDler im Geld schwimmen. Will ich aber nicht als Klage verstanden wissen.

Zum Thema Duckmäuser....
Wenn ich Wattebäuschchen werfen will, kann ich auch ein offzielles Forum bemühen.
Für Beamtenverhältnisse war ich schon zu FH-Zeiten überdurchschnittlich vorlaut :P
Allerdings steht mir _derzeit_ weniger Dienstherrenschelte im Sinn, als konkret Unzufriedenheiten anzugehen (zB Arbeitsalternativen suchen und abzuwägen)
Da erhoffe ich mir vom Forum einige gute Diskussionen. Dazu wäre es halt wirklich gut, wenn noch eine Reihe von "Verwaltungswirten" dazustossen.
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Herzlich Willkommen Atelophobia. Die Beschreibung deines Nicks gefällt mir. Dieses Forum entstand aus einem dienstlichen Forum bei Zolls, indem es keine wirkliche Meinungsfreiheit gibt. Deshalb diese sehr junge Alternative. Aber wir ich gesehen habe kommen immer mehr Beamte dazu. Und zwar aus den verschiedensteten Bereichen. Das finde ich persönlich sehr gut.

Also fühle dich wohl hier und viel Spaß beim Disskutieren ;)

Viele Grüße
Angelfire

Bild
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Antworten