zwei Zusagen, was nun?

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martin
Beiträge: 23
Registriert: 10. Jan 2009, 21:39
Behörde:

zwei Zusagen, was nun?

Beitrag von Martin »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Bin 22 Jahre alt und wohne derzeit in Thürinegn. Ich habe beim Bay. Landespersonalauschuss am Prüfungsverfahren zum nichttechnischen mD erfolgreich teilgenommen.

Im Oktober 2008 habe ich eine Zusage in der Finazverwaltung Bayern bekommen. In der Zusage stand, dass ich innerhalb einer Frist von 2 Wochen die Anlage zurück senden muss, sonst wird die Anwärterstelle an einen anderen Bewerber/ in vergeben. Natürlich habe ich die Anlage mit Einschreiben + Rückschein rechtzeitig abgeschickt. Die Zusage kamm probt.

Nun habe ich mich schon vor der Zusage bei weiteren Behörden (Landesverwaltungen) in Bayern beworben und habe nun eine 2 Zusage bekommen.

Meine Fage: Ich werde die Urkunde zur Ernennung als Bamter auf Widerruf (Anwärter) ja erst am 1.09.09 erhalten. Kann ich mich auch für die 2 Stelle entscheiden und bei der Finanzverwaltung absagen, oder bin ich jetzt verpflichtet die Stelle bei der Finanzverwaltung anzutreten.

Ich denke da ich noch keine Unterschrift bzw. Ernennungsurkunde bekommen habe, kann ich bei der Finanzverwaltung noch absagen und ein "Nachrücker" bekommt die Stelle, da Sie ja nicht verfällt (Planstelle).

Ich bin mir aber nicht sicher und würde mich freuen wenn mir jemand Hilfestellung geben können.

Danke für eure Hilfe

Beste Grüße

Martin :)
Lotus
Beiträge: 53
Registriert: 14. Okt 2008, 19:49
Behörde:

Beitrag von Lotus »

Kannst bei der anderen Stelle zusagen. Welche Behörde?
Antworten