Diagnose, Rechnung

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten ...

Moderator: Moderatoren

Micha1950
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2018 10:33
Behörde:

Diagnose, Rechnung

Beitrag von Micha1950 » 21.07.2018 10:58

Ich bin leider in ständiger ärztlicher Behandlung. Ich war beim Onkologen zur Nachsorgeuntersuchung und er ordnete eine Ultraschalluntersuchung an. Die wurde diesmal vom Chefarzt der Gastroenterologie durchgeführt. Frühere Untersuchungen wurden von diversen Assistenzärzten durchgeführt. Deswegen hatte ich auch nie eine Rechnung bekommen. Ich habe ja Chefarztbehandlung :) Nun bekam ich von der PVS die Rechnung und da steht bei Diagnose: Kontrolluntersuchung. Was sagt Ihr Experten dazu? Ist sie erstattungsfähig? Ich habe keine Lust auf´s Blaue hinaus die Rechnung zu beanstanden oder später bei der Beihilfe Widerspruch einzulegen. Soweit ich mich erinnere, stand auf Rechnungen des Radiologen auch nie eine Diagnose. :?

Werbung