Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

frankybabyy
Behörde: StMI

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von frankybabyy » 01.05.2018 22:07

Mit der Tabelle wollte ich ja eine Alternative zu besagten Programmen schaffen. Da geht dann halt nicht allzuviel automatisch. ;)

Ich hab deinen Beitrag nicht als negative Kritik gesehen, wollte nur ein paar Details klären. Deinem zweiten Beitrag kann ich jetzt entnehmen, dass unsere Anforderungen gewaltig auseinander gehen. Ich brauche z. B. gar nicht versuchen, die BRE zu erreichen, ich habe jeden Monat im Schnitt über 1000 €, die ich einreichen darf. Meine produktive Tabelle hat jetzt nach einem guten Jahr gut 50 Einträge.

Wäre ich ein kerngesunder, kinderloser Single, wäre meine Tabelle vermutlich auch nicht so lang und umfangreich. :D

MK70
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von MK70 » 04.05.2018 10:58

Mahlzeit...

Danke für die neue Version, die schau ich mir später an... ;)

Ich reiche so nach 3-5 Rechnungen ein, parallel an Beihilfe /PKV. ;)
VG MK 8-)

Hugo ten Brink
Behörde: LBV NRW - Beamter im Ruhestand

Beitrag von Hugo ten Brink » 26.04.2019 10:28

Hallo,
bei der Tabelle "Anteile und Übersicht" kann ich den Prozentualen Anteil
der Beihilfe für den Antragsteller (A) bzw. Ehepartner (E) nicht eintragen.
Mit der TAB-Taste werden diese Zellen übersprungen.
Wo liegt der Fehler?
Gruß
Hugo ten Brink

and2
Behörde:

Beitrag von and2 » 23.05.2019 17:35

Hallo frankybabyy,

vielen Dank für die Arbeit!
Ich finde es immer wieder krass, was es im Internet für Motzer gibt - lass dich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen.

Ich wollte ansonsten noch bestätigen, was Hugo ten Brink sagte:
Man kann den prozentualen Anteil für die einzelnen "Gruppen" auf dem kennwortgeschützen Übersichts-Tabellenblatt nicht ändern. Ich kann also für meine Kinder z. B. keine 20 % eintragen und wenn ich dann bei Details "K" eintrage, ist der Satz entsprechend 0 % (weil das Feld eben leer ist) - könntest du das noch anpassen? Ansonsten würde ich ein entsprechendes Tabellenblatt nachbauen, aber wenn du es machst ist es einfacher und es würde denke ich vielen helfen, die die Datei künftig noch herunterladen.

Vielen Danke und Grüße
And

Zilian
Behörde:

Beitrag von Zilian » 24.05.2019 01:47

In dem Tabellenblatt "Anteile und Übersicht" können nur die % Angaben für den prozentualen Anteil der PKV eingetragen werden, der prozentualen Anteil der Beihilfe wird dann entsprechend der Differenz zu 100% berechnet. Die Berechung erfolgt aber erst beim verlassen des Feldes.

In dem Tabellenblatt "Anteile und Übersicht" ist die die mit "schwarzem Rand unten" markierten Felder eine Eingabe möglich.

and2
Behörde:

Beitrag von and2 » 25.05.2019 12:13

Zilian hat geschrieben:
24.05.2019 01:47
In dem Tabellenblatt "Anteile und Übersicht" können nur die % Angaben für den prozentualen Anteil der PKV eingetragen werden, der prozentualen Anteil der Beihilfe wird dann entsprechend der Differenz zu 100% berechnet. Die Berechung erfolgt aber erst beim verlassen des Feldes.

In dem Tabellenblatt "Anteile und Übersicht" ist die die mit "schwarzem Rand unten" markierten Felder eine Eingabe möglich.
Stimmt, mein Fehler, den schwarzen Rand habe ich optisch nicht gesehen und irgendwie das Gefühl gehabt, dass es gar nicht geht. Aber es geht! Danke dir!

Werbung