Frage Beihilfebescheid Reha

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Jupp18
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2018 18:24
Behörde:

Frage Beihilfebescheid Reha

Beitrag von Jupp18 » 09.01.2018 18:32

Hallo,

ich habe einen Beihilfebescheid erhalten, in dem steht dass die Kosten für eine stat. Rehabilitationsmaßnahme in Bad Sassendorf als beihilfefähig anerkannt werden.

Schön und gut. Die Frage ist nur, bin ich wirklich an diesen Ort gebunden?

Bei der amtsärztlichen Untersuchung wurde mir u.a. auch ein anderer Ort genannt.

Ich würde nämlich eventuell gerne einen anderen Ort wählen, weil ich die Klinken in Bad Sassendorf nicht so passend finde.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

LG
Jupp

freshair
Beiträge: 249
Registriert: 30.04.2013 08:43
Behörde: Kreisverwaltung
Wohnort: Bochum

Re: Frage Beihilfebescheid Reha

Beitrag von freshair » 10.01.2018 08:16

Hallo,

in NRW kenne ich das nur so, dass bezügl. der Reha-Einrichtung keine Vorgaben gemacht werden (ausser, dass es sich natürlich um eine anerkannte Einrichtung handeln muss), es also egal ist, ob du die Maßnahme an der See oder in den Bergen machen willst.
Gruß aus Bochum

Werbung