Pflegestufenreform

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zöllner
Beiträge: 92
Registriert: 22. Nov 2005, 21:24
Behörde:

Pflegestufenreform

Beitrag von Zöllner »

Seit zehn Jahren ist meine Ehefrau in der Pflegestufe I. seit vier Jahren pflege ich sie und erhalte monatlich insges. 244.- Euro. Jetzt schrieb mir die Beihilfestelle, dass ich den Bescheid der Pflegeversicherung vorlegen soll, der die neue Einstufung beinhaltet.
Ein Anruf vor vier Wochen bei der Signal-Iduna ergab, dass diese mir den -bald- übersenden würde. Leider ist bis heute noch nichts eingetroffen. So langsam wird das eng, ab dem 1.1. 17 sollen doch höhere Beträge gezahlt werden. Wie will die Beihilfestelle das hinkriegen - wo wir doch wissen, wie überlastet die dort sind.
Die Beitragserhöhung von der Signal - Iduna kam jedenfalls schon mal, so dass von einer höheren Zahlung wahrscheinlich beim Pflegenden nichts - das sacken wie überall die anderen ein.
Ob die Politik das so gewollt hat ?
Hat schon jemand eine Neueinstufung erhalten ??
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)
Antworten