Seite 1 von 1

Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Verfasst: 18. Jun 2016, 19:57
von kalle93
Servus,

bin neu hier und weiß nicht zu 100%, ob meine Frage in diesen Bereich passt, aber ich denke mal schon :D :D :D

Ich beginne zum 1. September diesen Jahres den Vorbereitungsdienst zum Verwaltungswirt in Bayern.
Da ich noch unter 25 bin (23) könnte ich für die zwei Jahre wieder Kindergeld beantragen, oder ist dies nicht möglich, da Vorbereitungsdienst nicht gleich Ausbildung ist? :|

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :-)

Gruß,
kalle93

Re: Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Verfasst: 19. Jun 2016, 22:01
von afo1
Kindergeld steht den Eltern zu. Die können das beantragen.

Re: Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Verfasst: 20. Jun 2016, 02:13
von Varetek
Der Vorbereitungsdienst sollte im Sinne des Kindergeldes analog zu einer Ausbildung betrachtet werden, du müsstest also auch noch Kindergeld erhalten.