Beihilfe bei Brillen

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
tri
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2006, 13:57
Behörde:

Beihilfe bei Brillen

Beitrag von tri »

Hallo liebe Kollegen,

ich würde gerne mal wissen, wieviel die Beihilfe bei Brillengläsern und Brillengestellen aufbringt. Meine private KV zahlt 110 beim Gestell und 50% bei den Gläsern. Wie ist das bei der Beihilfe?

Grüße
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Also ich spreche da jetzt aus meinen Erfahrungen.
Beihilfe zahlt 0,00 € für Brillen, egal wieviel Diopthrien oder sonstige Sachen (ausser die BAD-Ärztin macht wie immer alle 2 Jahre Sehtests, Vorraussetzung ein PC-Arbeitsplatz), ja dann kannst du über die Beihilfe Erstattung bekommen.
Aber nur, wenn du vorher kein Brillenträger warst sowie deine Sehkraft auf Grund des Computers dermassen eingeschränkt worden ist. also ich hatte das alles durch.
Das ist schon sehr verzwickt.
Da musste mal natürlich nur zu den Sprechzeiten :lol: beim SC anrufen.
Und meine private KK zahlt grundsätzlich alle 2 Jahre für ihre Sache (sprich Brille) anteilmässig Erstattung.
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Google hätte geholfen................. 8) :P

http://formulare.dz-portal.de/Formularcenter/BHM006
Antworten