Während Beurlaubung Debeka ruhen lassen?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
burnout
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2016, 17:32
Behörde:

Während Beurlaubung Debeka ruhen lassen?

Beitrag von burnout »

Hallo zusammen,

es wäre toll, wenn sich jemand mit folgendem Sachverhalt auskennen und mir helfen würde...
Ich (Lehrerin, beihilfeberechtigt) habe mich ab 01.02. beurlauben lassen und bin für die Zeit der Beurlaubung in der gesetzlichen Familienversicherung meines Partners.
Die Restkostenversicherung der Debeka würde in der Zeit 'ruhen'. Aber wie? Kleine oder große Anwartschaft oder...?
Vor- und Nachteile? Der Versichungsmakler glaubt, es gäbe für Lehrer keine Anwartschaft? Er konnte mir gar nichts Konkretes sagen, so dass ich verwirrter bin als zuvor... Er sagt, sie würde ruhen, ohne Gesundheitsprüfung, aber ob das Eintrittsalter bleibt wusste er nicht...
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 484
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Während Beurlaubung Debeka ruhen lassen?

Beitrag von tiefenseer »

Hi,
wenn der V-Makler von der Debeka ist, dann solltest Du ihn bitten, sich bezüglich Deiner Anfrage schlau zu machen.
Mitarbeiter bei der Debeka haben mir bisher JEDE Frage beantworten können...auch wenn das mal einige Tage Wartezeit bedurfte.

Gruß
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Während Beurlaubung Debeka ruhen lassen?

Beitrag von Torquemada »

Nicht mit dem Versicherungsmakler sprechen, sondern sich mit diesen wichtigen Fragen IMMER an das Versicherungsunternehmen direkt wenden.
burnout
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2016, 17:32
Behörde:

Re: Während Beurlaubung Debeka ruhen lassen?

Beitrag von burnout »

Danke! Ja, der Versicherungsmakler ist von der Debeka. Dann werde ich mich mal direkt an das Unternehmen wenden. Ich bin was Versicherungen bzw. deren Makler angeht leider schon (vorsätzlich) schlecht beraten worden, so dass ich sehr vorsichtig geworden bin...
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 484
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Während Beurlaubung Debeka ruhen lassen?

Beitrag von tiefenseer »

V-Makler der Debeka sind festangestellte Mitarbeiter des Vers.-Unternehmen und beziehen ein Festgehalt und KEINE Provision, wie das bei anderen Versicherungen der Fall ist.
Deren Ausasagefähigkeit ist keineswegs schlechter als in den einzelnen Leistungszentren.

Man sollte hier keine (General) Entscheidung treffen:
Torquemada hat geschrieben:Nicht mit dem Versicherungsmakler sprechen, sondern sich mit diesen wichtigen Fragen IMMER an das Versicherungsunternehmen direkt wenden.
Wie das bei anderen Unternehmen der PKV's ist kann ich nicht beurteilen.
Ich bin bei der Debeka versichert und gebe hier ausschleißlich meine Erfahrungen weiter!
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Antworten