Hausumbau nach Dienstunfall

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dream-Teacher
Beiträge: 22
Registriert: 14. Feb 2010, 09:22
Behörde:

Hausumbau nach Dienstunfall

Beitrag von Dream-Teacher »

Hallo liebe Kollegen,

folgende Frage: Ich bin in Hessen als Studienrat im Höheren Dienst tätig.
Nun hatte ich vor einem Jahr einen Dienstunfall, bei dem mir sowohl ein GdB, als auch ein GDS von 90 zuerkannt wurde.
Nun beabsichtige ich, aufgrund der Behinderung das Haus umzubauen, d.h. Einbau Treppenlift, Badumbau und KFZ-Umbau.

Wer trägt die Kosten? Wäre das ein Arbeitsunfall im Bereich der Industrie wäre das die Berufsgenossenschaft, wer ist es bei "uns"?

Gruß und Danke

D-T
Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Hausumbau nach Dienstunfall

Beitrag von Dienstunfall_L »

Hallo,

hast du bei der Suche im www schon dies gefunden: http://www.kvjs.de/fileadmin/publikatio ... npassg.pdf ?
Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter.

LG
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 484
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Hausumbau nach Dienstunfall

Beitrag von tiefenseer »

Zu Deiner Frage:
Dream-Teacher hat geschrieben:
Wer trägt die Kosten? Wäre das ein Arbeitsunfall im Bereich der Industrie wäre das die Berufsgenossenschaft, wer ist es bei "uns"?
Es gibt über all den/die Schwerbehindetenvertreter(in).
Diese Person sollte für Dich erster Ansprechpartner bei all Deinen Fragen sein.
Hier sollte Dir die erforderliche Unterstützung, die sich aus dem SGB 9 ergibt, gegeben werden.
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Antworten