Beihilfe Pflegegeld Bundesbeamte Dauerabschlag

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beamtenernst
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2016, 18:07
Behörde:

Beihilfe Pflegegeld Bundesbeamte Dauerabschlag

Beitrag von Beamtenernst »

Guten Tag zusammen,
seit vielen Jahren bekomme ich Pflegegeld. Bei der Bundesagentur für Arbeit ist das so geregelt, dass man auf das Pflegegeld 6 Monate lang einen Dauerabschlag bekommen kann. Dann muss man abrechnen und einen neuen Antrag auf 6 Monate Dauerabschlag stellen.
Ich finde das ist aufwändig für mich und auch für die Kollegen und Kolleginnen der Beihilfestelle. Und das Ganze dauert natürlich jedes Mal, bis es bewilligt ist. Die PKV zahlt automatisch.

Hat jemand in diesem Forum auch Erfahrung mit Pflegegeld? Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

Viele Grüße
Beamtenernst
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Beihilfe Pflegegeld Bundesbeamte Dauerabschlag

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Gar nicht. Im Grunde hast Du nicht mal einen Anspruch auf Abschlagszahlungen (vgl. § 51 (8) BBhV).
Antworten