Beihilfe NRW Kinderkur oder psychosomatische Kur

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flughund
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2015, 19:50
Behörde:

Beihilfe NRW Kinderkur oder psychosomatische Kur

Beitrag von Flughund »

Ich habe im Sommer 2014 eine Mutter-Kind-Kur gemacht, welche von der Beihilfe erstattet wurde.

Nun würde ich gerne wissen, ob die Beihilfe die Kosten für eine reine Kinderkur (ADHS, 8 Jahre) mit mir als Begleitperson
oder
eine psychosomatische Reha-Kur für mich mit Kindern als Begleitkinder übernimmt.

Und dies möglichst zeitnah und nicht nach dem Ablauf von 3 Jahren.....

Hat jemand Erfahrungen und kann mir eventuell helfen?

Bin für jeden Tipp dankbar

Status: Förderschullehrerin im Ersatzschuldienst, Land NRW, verbeamtet, Kinder beide über mich versichert

Liebe Grüße
Flughund
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Beihilfe NRW Kinderkur oder psychosomatische Kur

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Wenn die medizinische Notwendigkeit nachgewiesen wird und der Amtsarzt das bestätigt "ja".
Antworten