wie Beihilfe beantragen für pyschosom. Akutklinik

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
lothar
Beiträge: 9
Registriert: 6. Nov 2013, 13:28
Behörde:

wie Beihilfe beantragen für pyschosom. Akutklinik

Beitrag von lothar »

Hallo Forumsmitglieder,
bin Kommunalbeamter im mD in RP.
Habe akute starken Depressionen und bin im Ruhestand wegen DDU.

Hausarzt hält Behandlung in einer pschosom. Akutklinik für dringend angebracht.

Habe der Beihilfestelle letzte Woche dieses und die vorgesehene Privatklinik mitgeteilt und um Beihilfezusage gebeten.
Die Beihilfe lässt mich jetzt "zappeln", d.h. sie meldet sich nicht wegen Ja oder Nein zur Kostenübernahme. Habe ein gestörtes Verhältnis zu meinem DH.
Die können´s mir jetzt mal so richtig geben, so denken die jetzt, vermute ich. Was kann ich tun?

Wenn´s noch länger dauert, weiss ich nicht weiter. Müsste dringend Hilfe haben von ärztl. Seite.

Ist doch richtig, dass vor dem Klinikaufenth. die Zusage der Beihilfestelle einzuholen ist??? oder irre ich mich da?

Wenn ich jetzt einfach in die Klinik ginge und dann von dort aus die Zusage der Beihilfestelle erbitte, können die dann verweigern, weil ich n i c h t v o r h e r die Zusage erhalten habe??

was würdet Ihr tun bzw. was kann man tun??
grüße
lothar
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: wie Beihilfe beantragen für pyschosom. Akutklinik

Beitrag von herr b »

Also ein bisschen Zeit solltest du der Beihilfestelle schon geben, ansonsten
als akut Notfall einweisen lassen, dann zahlen die auch. War bei mir jeden-
falls so. Mir gehts Gott sei Dank wieder super.
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
lothar
Beiträge: 9
Registriert: 6. Nov 2013, 13:28
Behörde:

Re: wie Beihilfe beantragen für pyschosom. Akutklinik

Beitrag von lothar »

Hallo,
so, hab jetzt die Zusage von der Beihilfe erhalten . Sie zahlen bis zu einem Betrag von 260,- tägl. für max 3 Wochen.

Ich soll in eine "]Klinik Dr. Reischle Ludwigsburg". Kennt die jemand und/oder hat Erfahrungen damit?

Zahlt die Beih. diese sog. Wahlleist. dann auch oder ist in dem Betrag von 260,- alles drin?? Massagen und sowas ist das auch drin?? Aber da langen doch 260/Tag hinten und vorne nicht!! (war bisher nur in Krankenhäusern wegen den Op´s, da wurde immer alles bezahlt abzgl. diesen paar Euro, die man selbst zahlen muss)

Ich kann mir keine Zuzahlung zu so einer Privatklinik leisten. Leider.
Grüße
lothar
Antworten