Verspäteter Antrag auf Reisekosten

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Skribifax
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2015, 22:55
Behörde:

Verspäteter Antrag auf Reisekosten

Beitrag von Skribifax »

Nachdem ich nun Stunden (kommt mir zumindest so vor) nach einem möglichen Gerichtsurteil gesucht habe, habe ich diese Seite gefunden und versuche hier mal mein Glück :)
Ich bin Beamter im Aussendienst und habe in ca. drei Monaten ca. 2.500 € Reisekosten angehäuft. Aus Krankheitsgründen, was mir auch von ärztlicher Seite bestätigt wurde und längerer Abwesenheit vom Dienst habe ich meine Reisekostenabrechnungen nicht in der 6-Monats-Frist gestellt, sodass sämtliche Anträge, mit Hinweis auf den Ablauf dieser Frist, abgelehnt wurden.
Meine Frage nun: Macht es überhaupt Sinn, hier Widerspruch einzulegen? Gibt es vielleicht sogar bereits ein Urteil für eine solche Konstellation? Für eine Rückmeldung wäre ich ausgesprochen dankbar!
Liebe Grüße
Skribifax
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Verspäteter Antrag auf Reisekosten

Beitrag von Torquemada »

Rein verwaltungsrechtlich kommt bei dir theoretisch die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand in Frage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiedereins ... igen_Stand

Viel Spaß.
Skribifax
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jun 2015, 22:55
Behörde:

Re: Verspäteter Antrag auf Reisekosten

Beitrag von Skribifax »

Das hört sich ja gut an - vielen Dank für den Link! Ich werde mal mein Glück versuchen und berichte dann, wie's gelaufen ist.
Antworten