Kurklinik gesucht!

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
T-Wurm
Beiträge: 15
Registriert: 5. Jun 2012, 11:51
Behörde:

Kurklinik gesucht!

Beitrag von T-Wurm »

Hallo,
es ist mal wieder an der Zeit für einen stationären Rehaaufenthalt. Ich such eine Klinik möglichst in Seenähe, in der ich Buchinger-Heilfasten kann.
Bei mir kommt so einiges zusammen und Fasten ist für mich immer wie eine Verjüngungskur.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Einrichtung empfehlen, die auch beihilfefähig ist und nicht unbedingt Luxus-Preise führt?
frank_nrw
Beiträge: 34
Registriert: 2. Jun 2014, 14:05
Behörde:

Re: Kurklinik gesucht!

Beitrag von frank_nrw »

Da kann ich Dir nur sehr viel Erfolg wünschen. Ich suchte auch eine für mich bezahlbare Kurklinik und habe es nun aufgegeben..
Es ist einfach zu teuer.. Die Kliniken scheinen sich darauf spezialisiert zu haben, günstige Pauschalverträge mit Krankenkassen zu machen und die so entstandenen Gewinnminderung durch horrende Preise für Privat und Beihilfepatienten auszugleichen. Da kommt es nach meinen Erfahrungen zu gewaltigen Preisunterschieden.

Der Hammer war eine Klinik, die als Tagespauschale für GKV PAtienten 87 Euro VP, Einzelzimmer, incl. aller Arztkonsultationen und sämtlicher Therapien veranschlagte und vom Privatpatienten und Beihilfeberechtigten für Ü/VP 110 Euro verlangte zzgl. der Arzt- und Therapiekosten.. bei gleichem Zimmer ...

Ich kann dir keine Empfehlung geben, da alles einfach zu teuer war. Versuch mal hier: http://www.nordseesanatorium.de/ da kenne ich aber keine Preise.

Empfehlen kann ich Dir nur, dich wirklich genau bei Beihilfe und PKV zu erkundigen, was die alles zahlen. sonst gibt´s ein teures Erwachen :( --- Die 10 oder 15 Euro Tageszuzahlung wie GKV Patienten wirst du vermutlich deutlich überschreiten...
Antworten