ambulante Übernachtungskosten im Schlaflabor beihilfefähig?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
guhan60
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jul 2014, 09:42
Behörde:

ambulante Übernachtungskosten im Schlaflabor beihilfefähig?

Beitrag von guhan60 »

Ich bín Bundesbeamter und in Beihilfedingen sensibilisiert. Gestern fand ich eine Rechnung eines Arztes in meinem Briefkasten der
über die GOÄ Untersuchungen im ambulanten Schlaflabor abgerechnet hat. So weit so gut. Ganz weit unten wurden mir pauschal ohne die Angabe einer GOÄ Ziffer 200 Euro für eine ambulante Übernachtung in Rechnung gestellt. Darf er das und sind Probleme mit der Beihilfe zu erwarten? Danke für die Info.
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: ambulante Übernachtungskosten im Schlaflabor beihilfefäh

Beitrag von Baumschubser »

Machs doch ganz einfach. Entweder bei der Beihilfestelle anrufen und nachfragen oder einfach die Rechnung einreichen (und abwarten, was die Beihilfe dazu meint) und erst dann bezahlen. Bei uns dauert die Abrechnung im Schnitt 2 Wochen, so lang sollte die Rechnungsfrist doch sein.
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: ambulante Übernachtungskosten im Schlaflabor beihilfefäh

Beitrag von Steinbock »

guhan60 hat geschrieben:Ich bín Bundesbeamter und in Beihilfedingen sensibilisiert. Gestern fand ich eine Rechnung eines Arztes in meinem Briefkasten der
über die GOÄ Untersuchungen im ambulanten Schlaflabor abgerechnet hat. So weit so gut. Ganz weit unten wurden mir pauschal ohne die Angabe einer GOÄ Ziffer 200 Euro für eine ambulante Übernachtung in Rechnung gestellt. Darf er das und sind Probleme mit der Beihilfe zu erwarten? Danke für die Info.
Arztrechnungen kann man meist über die Beihilfestelle, sowie auch über die PKV überprüfen lassen.

Bei Unstimmigkeiten sollte man dies öfters tun.

Gruß vom Steinbock
guhan60
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jul 2014, 09:42
Behörde:

Re: ambulante Übernachtungskosten im Schlaflabor beihilfefäh

Beitrag von guhan60 »

Baumschubser hat geschrieben:Machs doch ganz einfach. Entweder bei der Beihilfestelle anrufen und nachfragen oder einfach die Rechnung einreichen (und abwarten, was die Beihilfe dazu meint) und erst dann bezahlen. Bei uns dauert die Abrechnung im Schnitt 2 Wochen, so lang sollte die Rechnungsfrist doch sein.
Bei uns dauert es länger als das Zahlungsziel, zudem sind die beiden Ansprechpartner zur Zeit erkrankt bzw. in Urlaub.
Antworten