Service Center Köln

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Service Center Köln

Beitrag von zolltrottel »

Ich versuche schon seit einer Woche, die Beihilfestelle telefonisch zu erreichen. Ein dauerndes Besetzzeichen ist die Antwort meines Telefons. Das sollten wir mal machen im Amt ! Die Beteiligten würden sich sofort beschweren. Beim HZA oder BFD.......hahahaha. Mit den eigenen Leuten kann man es ja machen. U N V E R S C H Ä M T H E I T !!!!!!
Und der Name Service Center ist wohl eher nicht so ernst gemeint !
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Re: Service Center Köln

Beitrag von Ossikind »

Habt Ihr keine Öffnungszeiten, wo Ihr nur anrufen dürft ?
Uns beim Service-Center Rostock ist es nur gestattet zwischen 09:00 und 11:00 Uhr anzurufen.
Sie sind aber so gnädig, das einmal die Woche am Donnerstag auch zwischen 13:00 und 15 Uhr angerufen werden darf... :roll:
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Re: Service Center Köln

Beitrag von zolltrottel »

Doch haben wir. Von 9.00 - 12.00. Aber seit 7 Tagen 3 Stunden lang besetzt ist schon ne Hausnummer..........
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Service Center Köln

Beitrag von egyptwoman »

Hahaha, kenn ich, wenn ich die Beihilfe anrufe, kommt sogar ne Bandansage: Werter Anrufer, zur Zeit sind alle Leitungen belegt, bitte rufen Sie uns nur in dringenden Fällen an und beachten Sie, das es aufgrund der großen Belastungen zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung ihres Anliegens kommt.
Es ist echt kein Witz. Wollte schon ne Mitleidskarte schicken und die Leute dort trösten, weil sie doch so "schwer" arbeiten müssen.

egyptwoman
Klaus
Beiträge: 460
Registriert: 24. Sep 2009, 08:17
Behörde:

Re: Service Center Köln

Beitrag von Klaus »

Bei uns in Berlin hat die Beihilfestelle das jetzt ganz gut im Griff. Bearbeitungszeiten von ca. drei Wochen sind o.k.

Aber es gab hier auch schon andere Zeiten. Da musste man auf seinen Bescheid rund drei Monate warten. Schuld daran sind aber nicht die Beihilfebearbeiter, sondern die Organisatoren und Sparmeister.

Die Bearbeiter sind doch diejenigen, die das alles ausbaden müssen, was unwissende Schreibtisch- Zombies vermasseln. Sie sind es, die an der Front sind. Sie sitzen vor den Aktenbergen. Und dann klingelt permanent das Telefon. Sie müssen sich dann die wüsten Beschimpfungen anhören. Das alles hält nicht nur von der Arbeit ab, sondern macht einen auch mental fertig.

Gerade bei den Beihilfeverordnungen können die Landesregierungen einiges machen. In Berlin wurde beispielsweise diese elendige Überprüfung der rezeptfreien Medikamente, die dennoch vom Arzt verschrieben wurden, abgeschafft. Auch die Zuzahlungen. Dafür wurde die "Praxisgebühr" von 10 auf 12 Euro erhöht. Das entlastet. Bei den Vorschriften kann man noch jede Menge ausmisten. Oder mehr Personal einstellen!

Die Beihilfen sollten sich an der PKV orientieren und nicht an der GKV. Die GKV ist doch ein Bürokratie- Monster. Wer nimmt sich das denn zum Vorbild...? :roll:
Antworten