Beihilfekonformer Basistarif

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
chrissie
Beiträge: 11
Registriert: 8. Aug 2011, 22:31
Behörde:

Beihilfekonformer Basistarif

Beitrag von chrissie »

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den durch den Basistarif verursachten Kürzungen der Beihilfeerstattungen? Ich könnte bei jeder Abrechnung in den Tisch beissen. 1. ist mir die Gesundheitsreform nicht eingefallen und 2. habe ich mir meine "Leiden", die mich vom Normaltarif ausschließen nicht ausgesucht.
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Worin liegt denn bei den Abrechnungen genau das Problem? Erkennt die Beihilfe nicht alles an, und was haben die zur Begründung geschrieben.
Flunra
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2011, 19:23
Behörde:

Re: Beihilfekonformer Basistarif

Beitrag von Flunra »

Hallo chrissie,meine letzten beiden Beiträge in Sachen gekürzte Beihilfe sind leider meinem PC-Chaos zum Opfer gefallen.Hier und heute eine Kurzantwort.
Ich habe gegen die Zurückweisung meiner Klage nun Berufung eigelegt.
Am OVG entscheidet ein Richterteam und keine selbstherrliche Einzelrichterin,die sich darüber mokiert hat,mit den Worten: wie kann man sich nicht versichern? Eine Zumutung
für die Solidargemeischaft! Völliger "Müll",wir Sebstzahler haben gerade die Allgemeinheit nicht belastet,da wir unseren nichtbeihilfefähigen Krankostenanteil selbst finanziert und deshalb auch auf unsere Gesunheit besonders acht gegeben
haben.Diese "Rote" Richterin fand die Abstrafung unsererseits durch die Beihilfstellen
ausgesprooochen gut und richtig! Aber gnädigerweise hat sie eine Berufung zugelassen.
War sich ihrer ausgesprochen schwachen juristischen Begründung wohl selbst nicht ganz sicher.
Antworten