Austausch Beihilfeakten beim Dienstherrenwechsel?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hanne123
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2011, 23:48
Behörde:

Austausch Beihilfeakten beim Dienstherrenwechsel?

Beitrag von Hanne123 »

Ich habe mich von einer großen Kommune A zu einer kleineren Kommune B wegbeworben.
Nun würde ich gerne wissen, was im Erfolgsfall alles von A nach B fließt:
- Beurteilungen (denke ja)
- aber wie sieht es mit den Beihilfeunterlagen aus, werden die auch ausgetauscht?

Danke.
Gruß
Hanne123
minet
Beiträge: 42
Registriert: 4. Mär 2011, 05:16
Behörde:

Beitrag von minet »

In B.-W. gehen die Personalakten mit. Die Behilfeakten werden in kleinen und mittleren Gemeinden beim Kommunalen Versorgungsverband geführt.
Hanne123
Beiträge: 2
Registriert: 4. Mär 2011, 23:48
Behörde:

Beitrag von Hanne123 »

Danke, wir haben allerdings eine eigene Beihilfe-Abteilung, und auch die Stadt, bei der ich mich beworben habe, hat meines Wissens nach ihre eigene.
Heißt das nun, dass die Beihilfeakte bei A bleibt und nicht nach B geschickt wird/angefordert werden kann?
Sonnenschein
Beiträge: 12
Registriert: 27. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Beitrag von Sonnenschein »

Bei meinem letzten Wechsel (NRW) ist die Beihilfe-Akte beim alten Dienstherren geblieben.
Ob das immer so ist und auch in allen Bundesländern kann ich Dir leider nicht sagen.
Antworten