Hausstaubmilben-Allergie - Kur ???

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rübe
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2010, 15:47
Behörde:

Hausstaubmilben-Allergie - Kur ???

Beitrag von Rübe »

Ich hatte im vergangenen Winter eine Lungenentzündung aufgrund verschleppter Erkältungungen und im vergangenen Jahr noch mehrere Nasennebenhöhlen- und Mittelohrentzündungen - jetzt hat sich herausgestellt, dass ich zwischenzeitlich wohl sehr stark auf Hausstaumilben reagiere und dies die Ursache allen Übels ist weil die Atemwege ständig zugeschwollen sind und keine ordentliche Belüftung stattfindet.

Ich war vor zwei Woche in Südtirol im Urlaub (Fewo auf 1600 m Höhe), mir gings prima und kaum zuhause sind die Atemwege verschleimt und trotz Cortisons spüre ich keine wesentliche Besserung. Ich würde gern in Kur bzw. mein Arzt hatte auch schon eine entsprechende stat. Behandlung oder sanatorische Maßnahme ins Auge gefasst - aber wie verhält es sich mit der Zuzahlung der Beihilfe und der PKV ?? Eine Kostenbeteiligung von mehreren tausend € kann ich nicht bringen. Weiß jemand ob die Hochgebirgsklinik in Davos auch stationär behandelt ???

Gruß Rübe
Antworten