Wie hoch sollte Tagegeld bei Kuraufenthalt sein?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raupilein
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2009, 12:47
Behörde:

Wie hoch sollte Tagegeld bei Kuraufenthalt sein?

Beitrag von Raupilein »

Bin Bundesbeamtin, verh., 2 Kinder und wollte mit dem Jüngsten gern zur Mutter-Kind-Kur fahren (beide sollen behandelt werden). Nun ist es ja so, dass die Beihilfe in diesem Fall nur 80 % (Kind) und 70% (Mutter) der Kosten übernimmt.

Ich möchte nun gerne wissen, in welcher Höhe ich eine Tagegeldversicherung für Kur- und Sanatoriumsaufenthalte abschließen sollte, damit 100% der Kosten gedeckt werden.

Welche Erfahrungen wurde damit gemacht?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die 20 % bzw. 30 % erstattet zu bekommen?
Antworten