Amtsarzt- Psychosomatik Verpflichtung ?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

trulla
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2017 14:24
Behörde:

Amtsarzt- Psychosomatik Verpflichtung ?

Beitrag von trulla » 10.11.2020 12:12

Hallo ,
Bin nach Dienstunfall DDU und muss zum Amtsarzt zur Nachuntersuchung.
Kann der Amtsarzt mich zu einer Psychotherapie verpflichten ggf . auch stationär ?
Wer muss die Kosten ggf übernehmen ? Ich bin freiwillig gesetzlich versichert , der Unfall ist anerkannt und ich habe bisher alles über die Unfallfürsorge abgerechnet . Ich habe keine psychischen Vorerkrankungen ( ich habe auch keine psychischen Probleme, ich sehe keinen Bedarf, ich habe das Gefühl es kommt immer als Empfehlung, weil den Ärzten nichts mehr einfällt .

Werbung