Bariatrische Operation Magenbypass

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Selfi1983
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2017 16:30
Behörde: Stadt

Bariatrische Operation Magenbypass

Beitrag von Selfi1983 » 23.09.2020 12:52

Hallo,

ich habe gerade das o.g. OP Verfahren bei der Beihilfe und der PKV beantragt. Vielleicht ist hier ja jemand, der die OP schon selber hat machen lassen und könnte mir einige Fragen beantworten.
Musstet ihr diese Vorbereitungpshase, die bei gesetzlich Versicherten vorgeschrieben ist, auch absolvieren?
Wurde seitens der Beihilfe (NRW) der Amtsarzt befragt, oder gab es direkt eine Zusage /Ablehnung?

Im Netz finde ich nicht viel darüber aber vielleicht ist hier jemand, der das genaue Verfahren kennt.

LG

Werbung