Beihilfe Hessen - Kosten Geburt Neugeborene- Bemessungssatz

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Kaktus1986
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2016 10:42
Behörde: Schulamt

Beihilfe Hessen - Kosten Geburt Neugeborene- Bemessungssatz

Beitrag von Kaktus1986 » 21.09.2019 23:17

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Tochter auf die Welt gebracht im Krankenhaus
Die Kosten für das Neugeborene übernimmt ja die Krankenversicherung der Mutter, also meine, d.h. Beihilfe und Debeka.
Die Debeka bezahlte ganz normal 30% der Rechnung, da ich zu 70% beihilfeberechtigt bin (Hessen). Die Beihilfestelle bezahlte allerdings nur 15%,der Rechnung, akzeptierte diese aber. Dementsprechend verbleiben 55% des Rechnungsbetrags. Dies sind über 500€.... Wer bezahlt diese nun? Warum bezahlt die Beihilfe nur 15%? Ich habe dazu nichts passendes gefunden.

Viele Grüße

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3612
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beihilfe Hessen - Kosten Geburt Neugeborene- Bemessungssatz

Beitrag von Torquemada » 22.09.2019 14:01

Hessen ist ja etwas speziell:

https://www.beihilferatgeber.de/beihilf ... ern/hessen

Aber: deine Erklärungen sind etwas ungenau.

Werbung