Reha

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 382
Registriert: 16.03.2014 14:32
Behörde:

Re: Reha

Beitrag von tiefenseer » 01.12.2018 19:40

Hi,
ich bin schon überrascht, wo gestrichen bzw. beanstandet wurde.

Da bei mir mein Darm B12 nicht mehr ausreichend aus der Nahrung aufnehmen kann, bekomme ich regelmäßig B12 gespritzt.
Zuerst hatte die PKV gebloggt und wollte nicht zahlen, da es sich um einen Nahrungsergänzungsmittel handelt. Nachdem dann meiner Hausärztin die mediziische Notwendigkeit in einem Arztbrief dargelegt hat, wurde mir nicht nur B12 erstattet auch der A-Brief wurde hier zu 100% beglichen.

Zum Thema Reha hatte ich mich ja schon mal geäußert (siehe weiter oben).
Vielleicht noch eine kurze Anmerkung.
Hatte vor einigen Tagen Besuch von einer Kollegin, die sich durch ihren Arzt einweisen läßt in eine Akutklinik, da auch bei ihr die Eigenanteilkosten für eine 3wöchige Reha bei mehr als 2400 Euro belaufen würde. Einzigstes Manco - sie muss etwa 6 Wochen länger warten bis sie in die Klinik "einziehen" darf, wo auch Reha angeboten wird.
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.

Muschelchen
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2018 11:40
Behörde:

Re: Reha

Beitrag von Muschelchen » 13.12.2018 11:11

Hallo,
ich habe 2013 eine 4wöchige Reha/Kur an der Nordsee gemacht, obwohl ich eigentlich nach Davos sollte (von den Ärzten aus) und NRW auch einen Beihilfevertrag mit der Klinik dort hat, aber der AA hat mich an die Nordsee geschickt...Das Ende vom Lied: ich bin auf 1600 Euro sitzen geblieben und gebracht hat die Kur auch gesundheitlich nichts...Mein Nachbar hatte mir ebenfalls den Tipp gegeben, sich stationär einweisen zu lassen, weil auch er auf heftigen Kosten sitzen geblieben ist...
Aktuell hat der AA wieder eine Kur befürwortet, obwohl ich im gleichen Atemzug DDU geschrieben wurde und ich überlege, ob ich eine ambulante Kur hier Zuhause mache, hat jemand Erfahrungen damit?

Werbung