Ländertausch Saarland - Rheinland-Pfalz

Forum für Stellentausch bezüglich Lehrer.

Moderator: Moderatoren

Stefiena
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2018 16:52
Behörde: Schule

Ländertausch Saarland - Rheinland-Pfalz

Beitrag von Stefiena » 22.10.2018 16:39

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich würde im Schuljahr 2019/2020 gerne vom Saarland (Gemeinschaftsschule, A12) an eine Grundschule in Rheinland-Pfalz wechseln und suche einen Tauschpartner. Letztes Jahr hat dies leider nicht geklappt. Vielleicht hat hier ja jemand den Wunsch von Rheinland-Pfalz ins Saarland zu wechseln. Bitte melden. Würde mich freuen und vielleicht haben wir ja dann Glück.
Liebe Grüße
Stefanie

Nordlicht66
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2019 17:36
Behörde:

Re: Ländertausch Saarland - Rheinland-Pfalz

Beitrag von Nordlicht66 » 14.03.2019 00:15

Hallo Stefanie,

hast du schon etwas gehört, wie deine Chancen auf Versetzung dieses Jahr stehen oder hast du vielleicht auf anderem Wege einen Tauschpartner gefunden?

Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig Tipps geben und unsere Erfahrungen austauschen würden!

Viele Grüße
Birgit

Stefiena
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2018 16:52
Behörde: Schule

Re: Ländertausch Saarland - Rheinland-Pfalz

Beitrag von Stefiena » 14.03.2019 10:54

Hallo Birgit,
ich habe meine Freigabe von Schule und Land erhalten. Jetzt heißt es Geduld haben. Eine Tauschpartnerin habe ich auch. Musste ja bis 1.2.2019 vorliegen. Wie gesagt, jetzt abwarten.
Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, schreib mir einfach. Mittlerweile habe ich einen kleinen Überblick ;-)
LG Stefanie

Nordlicht66
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2019 17:36
Behörde:

Re: Ländertausch Saarland - Rheinland-Pfalz

Beitrag von Nordlicht66 » 14.03.2019 16:16

Hallo Stefanie,

danke für deine rasche Antwort!
Es freut mich für dich, dass es gut aussieht mit deiner Versetzung,
Wie bist du an einen Tauschpartner gekommen bzw. woher weißt du, dass es einen gibt für dich?

Viele Grüße
Birgit

Stefiena
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2018 16:52
Behörde: Schule

Re: Ländertausch Saarland - Rheinland-Pfalz

Beitrag von Stefiena » 14.03.2019 16:40

Das war Zufall mit dem Tauschpartner. Eine Freundin, auch Lehrerin, hat mitbekommen, dass ich jmd. suche und so haben wir uns gegenseitig angegeben, da sie zurück ins Saarland möchte. Ob es was hilft????

Stefiena
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2018 16:52
Behörde: Schule

Re: Ländertausch Saarland - Rheinland-Pfalz

Beitrag von Stefiena » 14.03.2019 16:44

Ich nochmal...
Wichtig ist, dass du die Feigabe von der Schule und vom Bundesland bekommst. Da hat bei mir ein formloses Schreiben gereicht.

Nordlicht66
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2019 17:36
Behörde:

Re: Ländertausch Saarland - Rheinland-Pfalz

Beitrag von Nordlicht66 » 14.03.2019 17:03

Danke für die Antwort!
Eine Freigabe habe ich.
Aber ich weiß nicht, wie ich an einen Tauschpartner kommen soll. Schleswig-Holstein und Bayern sind einfach zu weit voneinander entfernt.

Mir wurde gestern gesagt, wenn man selbst einen Tauschpartner benennen könnte, wäre das ideal. Den Sachbearbeitern die Arbeit abnehmen... besser geht's nicht. Also... Wird sicher klappen bei dir und deiner Tauschpartnerin!

Stefiena
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2018 16:52
Behörde: Schule

Re: Ländertausch Saarland - Rheinland-Pfalz

Beitrag von Stefiena » 14.03.2019 19:00

Danke:-)
Ich drücke dir aber auch ganz fest die Daumen...

Werbung