Ländertausch BW-->NRW SJ21-22

Forum für Stellentausch bezüglich Lehrer.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fangschreckenkrebs
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2019 10:27
Behörde:
Geschlecht:

Ländertausch BW-->NRW SJ21-22

Beitrag von Fangschreckenkrebs » 15.10.2019 22:34

Hallo liebe KollegInnen,
ich bin etwas früh dran, möchte aber zum Schuljahr 2021-2022 von BW nach NRW wechseln. Derzeit befinde ich mich an einem beruflichen Gymnasium mit Berufsfachschule, Berufskolleg, Ausbildungsplätzen und 5 Zügen Gymnasien.
Ich bin in A13 verbeamtet und möchte eine entsprechende Stelle finden - ich darf aber nur unterrichten wenn ein Gymnasium dabei ist. Meine Fächerkombination ist Deutsch/Ethik, was in NRW Deutsch/Philosophie entsprechen müsste...
Über Aufklärungen oder Informationen, Bekannte oder Unterstützung jeder Art freue ich mich natürlich immer!
Beste Grüße,
der stärkste Krebs der Welt

yvonne weiss
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2020 13:48
Behörde:

Re: Ländertausch BW-->NRW SJ21-22

Beitrag von yvonne weiss » 14.02.2020 19:53

Hallo liebe Kollegin,

ich möchte zum SchJ 2021-2022 von NRW ---> Ba-Wü wechseln und habe Ende Januar meinen Versetzungsantrag im Lehrertauschverfahren gestellt. Ich bin Beamtin und A14 an einer beruflichen Schule. Beim Lehrertauschverfahren kommt es nicht auf die Besoldungsgruppe und auch nicht auf die Gegend an, in die wir im jeweiligen Bundesland wechseln wollen, sondern es ist lediglich der Tauchpartner ausschlaggebend sowie die Freigabeerklärung der jeweiligen zuständigen Behörde und soziale Kriterien (da immer die Familienzusammenführung im Vordergrund steht). So könnte evtl. ein Ringtausch mit uns funktionieren. Dies würde ich baldmöglichst meinem Personalvertreter melden wollen, da ja bald (vor Ostern!) die KMK-Konferenz zum Ländertauschverfahren stattfindet. Es wäre also schön, wenn Du Dich bald bei mir meldest!

Viele Grüße von

Yvonne

yvonne weiss
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2020 13:48
Behörde:

Re: Ländertausch BW-->NRW SJ21-22

Beitrag von yvonne weiss » 14.02.2020 19:57

Übrigens: Deine Fächerkombi sowie Deine Präferenz, an welche Schule bzw. Schulart Du wechsteln möchtest, ist beim Ländertauschverfahren nicht ausschlaggebend.
Die Präferenz der Einsatzgebiete hast Du ja bereits im Formular angegeben und zusätzlich kannst Du Kontakt zu Schulen aufnehmen in Deinem künftigen Einsatzgebiet.

Ich jedenfalls unterricht Deutsch und BWL an einem großen Bielefelder Berufskolleg.

Falls Du das liest, bitte baldmöglichst melden!!!

Werbung