Wo Pension beantragen mit welchen Unterlagen?

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Ramodran
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2021 11:48
Behörde: Schule
Geschlecht:

Wo Pension beantragen mit welchen Unterlagen?

Beitrag von Ramodran » 16.08.2021 08:36

Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne meine Pensionierung auf den Weg bringen. Sicher wisst ihr, wo ich meine Pensionierung in Hessen beantragen muss und welche Unterlagen ich dafür benötige. Ich bedanke mich für eure Hinweise.

Gruß, Ramodran

Pipapo
Beiträge: 252
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Wo Pension beantragen mit welchen Unterlagen?

Beitrag von Pipapo » 16.08.2021 11:36

Formlos schriftlich bei der Personalstelle.

Ramodran
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2021 11:48
Behörde: Schule
Geschlecht:

Re: Wo Pension beantragen mit welchen Unterlagen?

Beitrag von Ramodran » 16.08.2021 12:02

Danke. :-)

Gruß, Ramodran

Dienstunfall_L
Beiträge: 541
Registriert: 07.03.2015 11:05
Behörde:

Re: Wo Pension beantragen mit welchen Unterlagen?

Beitrag von Dienstunfall_L » 16.08.2021 14:00

Die Beamtin oder der Beamte kann aber in eigener Sache einen formlosen Antrag z.B. auf Überprüfung der Dienstfähigkeit stellen. Eine Versetzung in den Ruhestand erfolgt nicht, wenn eine anderweitige Verwendung möglich ist (§ 26 Abs. 1 Satz 3 BeamtStG).

Werbung