Apps zum Lernen und Lehren

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Olli R.
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2020 17:08
Behörde:

Apps zum Lernen und Lehren

Beitrag von Olli R. » 20.10.2020 12:29

Ein Hallo an die Community,

ich schreibe momentan an meiner Abschlussarbeit und suche dafür Teilnehmer:innen an einer Umfrage.
Sie richtet sich an Schüler:innen sowie Lehrer:innen an deutschen Schulen der Primar- bis Sekundarstufe II. Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten sowie ein paar weiteren optionalen Minuten.

Im Speziellen geht es um die ANTON-App, die mittlerweile an vielen Schulen etabliert ist. Aber auch wenn ihr die App nicht nutzt, könnt ihr an der Umfrage teilnehmen. Die Bearbeitungszeit fällt dann dementsprechend kürzer aus.

Die Umfrage baut auf dem "Unified Theory of Acceptance and Use of Technology" (UTAUT)-Modell auf und untersucht den Einfluss verschiedener Faktoren auf die Akzeptanz von Informations- und Kommunikationstechnologien anhand einer 5-Punkt Likert-Skala.

Zum Ende besteht die Möglichkeit, Fragen zur didaktischen Gestaltung zu beantworten, die den Fragen aus der IzELA , einem Evaluationsfragebogen für Lernapps, nachempfunden worden sind.

Die Daten werden ausschließlich für meine Abschlussarbeit verwendet.

Ich möchte mich jetzt schon einmal ganz herzlich bei euch bedanken.

Bei Fragen und Unklarheiten bitte ich um Feedback :)

Hier geht es zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/s/Lernapps

Hier geht es zu einer nicht gültigen Version der Umfrage, falls die Fragen der Schüler:innen vorher geprüft werden sollen:
https://www.umfrageonline.com/s/Lernapps-test

Werbung