Ruhestand wegen DU - Urlaubsentgeltansprüche NRW?

Das Forum für Fragen und Probleme von Lehrern.

Moderator: Moderatoren

Muschelchen
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018 11:40
Behörde:

Ruhestand wegen DU - Urlaubsentgeltansprüche NRW?

Beitrag von Muschelchen » 01.11.2019 13:26

Guten Tag allerseits,
nun ist es bei mir soweit: seit Oktober bin ich offiziell im Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit...
Aber wie schon vermutet, ist die Berechnung meines Ruhegehalts und der Kindererziehungszeiten eine Katastrophe, alles passiert durch- und nicht nacheinander, so dass ich eigentlich immer noch nicht weiss, was genau am Ende dabei herauskommt...
Meine konkrete Frage: ich habe durch ein anderes Mitglied in diesem Forum erfahren, dass in anderen Bundesländern automatisch eine Prüfung der Ansprüche für nicht genommenen Urlaub wegen Krankheit vorgenommen wird. Ich habe meine Ruhegehaltberechnung durchforstet und nichts dergleichen gefunden, auf Anfrage beim LBV wurde mir gesagt, dass auch nichts stattgefunden hat, weil sie keine Verfügung von der Bezreg Düsseldorf erhalten haben, nach einem weiteren Anruf dort, wurde mir gesagt, dass ich einen "Antrag auf Prüfung des Urlaubsentgeltanspruchs" stellen muss, was ich dann auch getan habe....Passiert das in NRW etwa auch nicht automatisch wie in anderen Bundesländern? Gibt es Erfahrungen bei euch?

Werbung