2018 bei der Bahn

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HarryM
Beiträge: 31
Registriert: 29. Dez 2015, 09:34
Behörde:

2018 bei der Bahn

Beitrag von HarryM »

Hallo, gerüchteweise soll im Jahr 2018 Schluss sein für Beamte bei der Bahn. Weiß darüber jemand mehr?
jaschatz
Beiträge: 106
Registriert: 18. Mai 2013, 10:49
Behörde: ghost railway

Re: 2018 bei der Bahn

Beitrag von jaschatz »

Aus meiner langen Bahner Laufbahn kann ich dir nur das dazu erzählen.
Als die AG im Jahre 1994 kann hieß es: IN 10 JAHREN sind die Beamten alle weg. :lol:

Wir haben jetzt 2015. Die letzten von UNS werden auch noch über 2018 dabei sein.

Allerdings muß ich sagen, schau dir die Altersstruktur von uns an. Die meisten haben die 50 hinter sich gebracht.
Ergo, wir werden jedes Jahr weniger.

Wir sind doch nur an die DB AG ausgeliehen. Mehr doch nicht. Und ob wir bei der Bahn arbeiten oder im Büro vom BAMF, Zoll, usw,
wir sind Bundesbeamte. Überall einsetzbar.

Guten Rutsch und ein gesundes 2016.
Hemmschuh
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jun 2015, 21:42
Behörde:

Re: 2018 bei der Bahn

Beitrag von Hemmschuh »

Ich bleibe noch 17 Jahre bei der Bahn.
Doofmann
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mär 2016, 10:11
Behörde:

Re: 2018 bei der Bahn

Beitrag von Doofmann »

Ich hoffe ja auf eine vernünftige Regelung. Pension ab 50 ohne Abzüge :-)
Antworten