Beamtete bei DB Jobservice

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Marky
Beiträge: 6
Registriert: 9. Dez 2013, 12:07
Behörde:

Beamtete bei DB Jobservice

Beitrag von Marky »

Hi,
ich habe mal eine Frage zum Thema Beamtete bei DB Jobservice. Ich wurde kürzlich zu DB-Jobservice abgeordnet und habe dort noch nicht viel Erfahrungen gesammelt. Aber, kann es sein, dass wir Beamte rechtlich gesehen überhaupt gar nicht zum Jobservice abgeordnet werden dürfen??? Ich bin jetzt ein Beamter ohne Dienstposten.

Na ja, jetzt bin ich erst mal da und kann nichts dagegen unternehmen. Tja und jetzt fängt auch schon das Problem an. Mein Personalbetreuer möchte mich jetzt zu einer Behörde mit dem Ziel der Versetzung abordnen was ich allerdings nicht möchte. Muss man zu einer Versetzung nicht normalerweise seine Zustimmung geben?
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Beamtete bei DB Jobservice

Beitrag von Bundesfreiwild »

Hallo, Marky.
Suche mal im Forum mit dem Stichwort "Bahn" und "Jobcenter" oder "BEV".
Da steht schon so ziemlich alles, was mit dem Thema zusammenhängt. Ich hab einfach keinen Bock mehr, zum 50. Mal die gleichen Fragen zu beanworten.
jaschatz
Beiträge: 106
Registriert: 18. Mai 2013, 10:49
Behörde: ghost railway

Re: Beamtete bei DB Jobservice

Beitrag von jaschatz »

Hi Marky,

bin selbst Bahner und seit zehn Jahren bei JobService.

Ja du kannst klagen, aber was soll das bringen.

Das dein Vermittler dich los werden will ist sein Job.
Du kannst dir den Laden ( neue Behörde) mal ansehen und dann immer noch nein sagen.

Trau dich einfach, mal außerhalb der guten alten Eisenbah zu arbeiten. Dort sitzen auch nur Menschen.

So schnell nehmen uns die anderen Behörden nicht.

Viel Glück

Ist die andere Behörde vielleicht die Bundesnetzagentur??? Man hört so einiges :lol:
Marky
Beiträge: 6
Registriert: 9. Dez 2013, 12:07
Behörde:

Re: Beamtete bei DB Jobservice