Bundeseisenbahnvermögen

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Bahnfuzzi
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2011, 09:01
Behörde:
Wohnort: ja

Bundeseisenbahnvermögen

Beitrag von Bahnfuzzi »

Hallo,
Ich habe ein paar Fragen bezüglich einer Abordnung?

Ich bin Beamter im mittleren technischen Dienst bei der Bahn und durch Krankheit dauerhaft betriebsdienstuntauglich geworden. Da ich natürlich meinen bisherigen Job nicht mehr ausüben kann wurde ich zum DB-Jobservice abgeordnet in der Hoffnung? eine neue Beschäftigung für mich zu finden. Meine Vorstellungen über meinen weiteren beruflichen Werdegang, Wechsel zu einer anderen Bundesbehörde und oder evtl. einen Laufbahnwechsel habe ich mehrfach gegenüber den Mitarbeitern des Jobservice zum Ausdruck gebracht. Im Dezember 2010 wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch nach Berlin geschickt, ich hatte mich dort gar nicht beworben und dachte eigentlich das meine Vorstellung nicht besonders gut lief und bekam nun trotzdem Ende 2010 diesen neuen Arbeitsplatz in Berlin zugewiesen. Dort soll ich eine befristete Tätigkeit bis Ende 2011 ausüben die meinem Wissen und meinen beruflichen Erfahrungen in keiner Weise entsprechen. Ich trat diese Stelle erstmal trotz heftiger Bauchschmerzen an.
Nun meine Fragen dazu.
1. Muß ich eine Tätigkeit ausüben die meiner Qualifikation nicht entspricht?
2. Kann mich DB-Zeitarbeit einfach so ohne mit mir persönlich zu reden vermitteln? Ich habe mit diesem Sklavenhalterverein keinen Vertrag.
3. Muß das Bundeseisenbahnvermögen an dieser Aktion beteiligt werden und erhalte ich von diesem einen Auftrag in Form eine Abordnung ö.ä. ?
4. Wie kann ich den Wechsel in eine andere Bundesbehörde mit evtl. Laufbahnwechsel schaffen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.
Gruß Bahnfuzzi
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundesfreiwild »

Bahnfuzzi: