BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Ricardo1963
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2019 21:35
Behörde: BEV
Geschlecht:

BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Beitrag von Ricardo1963 » 11.04.2019 15:33

Hallo Zusammen

Ist es eigentlich möglich diese monatlichen BEM Integrations Gesprächsrunden abzulehen?
Wenn ja wo finde ich den juristischen Verweiß dazu, auf den ich mich berufen kann?

Viele Grüße Richard

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3225
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Beitrag von Torquemada » 11.04.2019 15:56

Was meinst du? Betriebliches Eingliederungsmanagement an sich ist immer freiwillig.

Silencium
Beiträge: 220
Registriert: 29.03.2010 19:30
Behörde:

Re: BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Beitrag von Silencium » 14.04.2019 19:36

Das BEM kann nur mit Zustimmung der betroffenen Person erfolgen; vgl. § 167 Abs. 2 SGB IX.
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)

Dienstunfall_L
Beiträge: 286
Registriert: 07.03.2015 11:05
Behörde:

Re: BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Beitrag von Dienstunfall_L » 15.04.2019 13:14

Dass eine Teilnahme am BEM freiwillig ist, ist klar.

Aber was sind "BEM Integrationsrunden", die monatlich stattfinden?
Sicher, dass hier das BEM gemeint ist und nichts anderes?
Von monatlich stattfindenden BEM Integrationsrunden habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Werbung