Beförderung bei Jobservice

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Oki
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.2012 11:14
Behörde:

Beförderung bei Jobservice

Beitrag von Oki » 10.04.2019 10:35

Guten Morgen Kollegen. Mein Wissensstand ist, dass wir bei Jobservice von Beförderungen ausgeschlossen sind und habe mich damit abgefunden. Ich habe jetzt von einem Kollegen gehört, dass es eine Klage dagegen gibt. Ziel soll sein eine Art Regelbeförderung bis zum Endamt durchzusetzen. Mich interessiert ob jemand mehr davon weiß.

watschenmann
Beiträge: 102
Registriert: 18.05.2012 11:22
Behörde: BEV

Re: Beförderung bei Jobservice

Beitrag von watschenmann » 10.04.2019 14:24

Hallo Oki,

das wäre ja Mal etwas Nettes, wenn es so wäre - aber der 1. April ist doch schon lange vorbei :lol:
Mir ist das leider noch nicht zu Ohren gekommen.
Wenn dem wirklich so wäre, dann ist das noch das Sahnehäubchen obendrauf zur vollen Besoldung. :D

Gruß

hugoegonbalder
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2016 08:58
Behörde:

Re: Beförderung bei Jobservice

Beitrag von hugoegonbalder » 10.04.2019 19:24

Sowas ähnliches habe ich schon mal vor Jahren gehört. Es ging damals um Benachteiligungen. Beamte beim Jobservice ohne Dienstposten ist nich Gesetzeskonform.
Neben dem Dienstposten wird dir auch die Möglichkeit auf Beförderung genommen. Bei eine Versetzung zu einer anderen Behörde, welche dir mit Beförderungsaussicht schmackhaft gemacht wird hast du dann wieder deinen Dienstposten. Mit A8 hast du aber auch meistens schon dein Endamt. Warum also ohne echte Beförderungsaussichten wechseln? Dann kannst du auch bei Jobservice ohne Beförderung bleiben.

Rhein-Bahner
Beiträge: 141
Registriert: 02.11.2013 22:23
Behörde:

Re: Beförderung bei Jobservice

Beitrag von Rhein-Bahner » 10.04.2019 21:11

Interessant! Sollten wir uns mal umhören bzw. im Auge behalten! Z. B. ein freigestelltes Gewerkschaftsmitglied hat auch einen Vergleichspartner, die meisten haben auch 40 Jahre und mehr auf dem Buckel und in irgendeinem (Arbeits-)Projekt sind auch die meisten.......(bzw. immer mal wieder).

Werbung