BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ricardo1963
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2019, 21:35
Behörde: BEV
Geschlecht:

BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Beitrag von Ricardo1963 »

Hallo Zusammen

Ist es eigentlich möglich diese monatlichen BEM Integrations Gesprächsrunden abzulehen?
Wenn ja wo finde ich den juristischen Verweiß dazu, auf den ich mich berufen kann?

Viele Grüße Richard
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Beitrag von Torquemada »

Was meinst du? Betriebliches Eingliederungsmanagement an sich ist immer freiwillig.
Silencium
Beiträge: 232
Registriert: 29. Mär 2010, 19:30
Behörde:

Re: BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Beitrag von Silencium »

Das BEM kann nur mit Zustimmung der betroffenen Person erfolgen; vgl. § 167 Abs. 2 SGB IX.
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)
Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: BEM Integrationsrunden ablehnen möglich???

Beitrag von Dienstunfall_L »

Dass eine Teilnahme am BEM freiwillig ist, ist klar.

Aber was sind "BEM Integrationsrunden", die monatlich stattfinden?
Sicher, dass hier das BEM gemeint ist und nichts anderes?
Von monatlich stattfindenden BEM Integrationsrunden habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Antworten