DB Jobservice

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.
Antworten
Oki
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2012 11:14
Behörde:

DB Jobservice

Beitrag von Oki » 13.02.2017 16:18

Hallo zusammen. Ziemlich ruhig geworden hier im DB Froum. Hat jemand auch schon davon gehört, dass sich Jobservice selber abschafft bzw. sich auflöst und alle wieder zu ihre alte Dienstelle kommen? Ich selber halte das ganze ja für ein Gerücht. Aber ich habe das schon von 2 Kollegen gehört.

Eisenschiene
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2016 18:44
Behörde:

Re: DB Jobservice

Beitrag von Eisenschiene » 14.02.2017 08:57

Zur alten Diensstelle zurück ? Das ist doch Quatsch, die sind froh, das Sie uns los sind. Eher kommt nochmal eine Vorruhestandsregelung um die Beamten bei der DB zu reduzieren. Warten wir mal ab wer neuer Chef wird...da kommen vielleicht ganz andere Ideen.

jaschatz
Beiträge: 100
Registriert: 18.05.2013 10:49
Behörde: ghost railway

Re: DB Jobservice

Beitrag von jaschatz » 14.02.2017 09:25

@ Oki, ja, auch schon gehört.
Kann es mir sogar denken warum. Wir werden immer mehr und der BEV zahlt an JS nix mehr

@eisenschiene: Vorruhestand auch gehört. Soll allerdings nur die ab 60+ betreffen.

Alles wird sich mit dem neuen Chef ändern :D Wer das glaubt wird selig ;)

Rhein-Bahner
Beiträge: 102
Registriert: 02.11.2013 22:23
Behörde:

Re: DB Jobservice

Beitrag von Rhein-Bahner » 14.02.2017 13:54

Na, dann bin ich mal gespannt. Ich habe auf einer der letzten Betriebsversammlungen gehört, dass es beim JS 2017 "nur" interne Veränderungen geben wird. Das JS strukturiert sich neu, die Betreuung wird neu zugeschnitten, von einer Auflösung ist mir nichts bekannt. Aber mir sagt ja auch keiner was und deshalb weiß ich auch nichts genaues. ;)

PS: DB Cargo beabsichtigt wohl gerade, in großem Stil Stellen abzubauen. Dann könnten die diese Mitarbeiter ja gleich behalten?! :?:
PS: Zum Thema Vorruhestand nur mal soviel: 2017 sind BT-Wahlen........(vielleicht danach) :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung