Frage zur Funktion

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
ente@rügen
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006 21:28
Behörde:
Wohnort: Bergen auf der Insel Rügen

Frage zur Funktion

Beitrag von ente@rügen » 16.12.2006 18:33

wie kann ich ein zitat eines anderen forummitgliedes in diesen hellen rahmen setzten wenn ich seinen forumsbeitrag zitieren oder darauf bezug nehmen will?
Alles in Ordnung - keiner weiss bescheid.

Zolli
Beiträge: 74
Registriert: 23.11.2005 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli » 16.12.2006 20:23

Das geht mit quote:

Code: Alles auswählen

[quote="Zitierter"]blablabla[/quote]
Viel Spaß!
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.

Benutzeravatar
ente@rügen
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006 21:28
Behörde:
Wohnort: Bergen auf der Insel Rügen

Beitrag von ente@rügen » 16.12.2006 20:40

also denn code vollständig eingeben und dann den zu zitierenden text?
Alles in Ordnung - keiner weiss bescheid.

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1964
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 17.12.2006 01:35

ente@rügen hat geschrieben:also denn code vollständig eingeben und dann den zu zitierenden text?
Ne ehrlich :shock:
Du trollst doch nun, oder :?
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Benutzeravatar
ente@rügen
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006 21:28
Behörde:
Wohnort: Bergen auf der Insel Rügen

Beitrag von ente@rügen » 17.12.2006 01:41

Mikesch hat geschrieben:Ne ehrlich
Du trollst doch nun, oder
Ein wenig 8)

So, generallprobe
Alles in Ordnung - keiner weiss bescheid.

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1964
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 17.12.2006 02:42

ente@rügen hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Du trollst doch nun, oder
Ein wenig 8)
So, generallprobe
Ha, ha, ich lach mich weg :shock:

Mal abgesehen davon, dass die Frage unter Support... gehört...
Nun mal ernsthaft...
Bisher sind wir hier von Trollerei weitgehends verschont geblieben.
Viele die hier schreiben sind sehr hilfsbereit und manchmal auch ein wenig naiv, bzw. erkennen den Troll nicht sofort.
Ich empfinde es als befremdlich, gerade diese Hilfsbereitschaft durch Trollerei auszunutzen und diese Leute lächerlich zu machen. Noch befremdlicher finde ich es, wenn es dann offenbar sogar ein Kollege ist, der hier den Troll spielt.

Ok, Du bist noch frisch hier und ich bewerte das mal als jugendlichen Schabernack. Aber ich möchte Dich bitten, Dich zukünftig ein wenig an die Nettiquette zu halten. Vielleicht auch in Deinem Interesse, da Dich sonst kaum noch jemand ernst nimmt.

cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Benutzeravatar
ente@rügen
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006 21:28
Behörde:
Wohnort: Bergen auf der Insel Rügen

Beitrag von ente@rügen » 17.12.2006 18:14

ok, um auf den letzten beitrag von Mikesch mal kurz, aber wirklich kurz, einzugehen:

Wie du ja selber bemerkt hast bin ich noch frisch und mir war diese, ich nenn sie mal Zitierfunktion, tatsächlich nicht bekannt.

und ob die von mir benötigten erläuterungen nun troll waren oder nicht, sei einfach mal dahin gestellt.

lange rede, kurzer sinn. ich hab die funktion durch hilfsbereite mitchatter (Vielen Dank nochmal an Zolli!) erklärt bekommen und beim ausprobieren hat es dann geklappt, also problem geklärt.....thread kann geschlossen werden.
Alles in Ordnung - keiner weiss bescheid.

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1964
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 18.12.2006 00:01

Dir sei erst mal verziehen :wink:
ente@rügen hat geschrieben: Wie du ja selber bemerkt hast bin ich noch frisch und mir war diese, ich nenn sie mal Zitierfunktion, tatsächlich nicht bekannt.
Warum ich an den Troll glaubte...
Die erste Frage ging ja noch, denn wenn man auf Antworten klickt, erschliesst sich das mit dem Zitieren nicht so ganz.
Allerdings, klickt man auf Zitat, wird das Vorposting automatisch zitiert und an der Syntax erkennt man, wie man auch Andere einbinden kann :wink:

Aber die zweite Frage sah echt so aus:
Bild
Da gibt es keine Ausrede, denn wer bei unserem Verein ist, besitzt zumeist über ein Mindestmaß an neuronalen Vernetzungen :wink:

Ok, forget it and welcome!
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung