Sonderzahlung Wechsel von Angestellten zu Beamten

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Flexx95
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2018 15:46
Behörde: Finanzamt Friedrichshain Kreuzberg

Sonderzahlung Wechsel von Angestellten zu Beamten

Beitrag von Flexx95 » 18.09.2018 12:21

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum 1 September dieses Jahr wurde ich auf Probe verbeamtet. Davor war ich in einem unbefristeten Dienstverhältnis nur Tarifangestellter im Finanzamt Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin.

Meine Frage ist nun, ob und in welcher Höhe ich zum Ende des Jahres eine Sonderzahlung erwarten kann?

Aufgrund der Verbeamtung zum 1 September besteht kein Anspruch auf die Sonderzahlung für Beamte, da dafür das Beamtenverhältnis mindestens 6 Monate im Jahr betragen muss. Allerdings war ich ja 8 Monate angestellt. Hab ich aus dieser Zeit einen Anspruch auf Sonderzahlung zu 8/12 für 2018?

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig und mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüße.

Flexx95
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2018 15:46
Behörde: Finanzamt Friedrichshain Kreuzberg

Re: Sonderzahlung Wechsel von Angestellten zu Beamten

Beitrag von Flexx95 » 18.09.2018 16:34

Nachtrag:
Die Frage hat sich für mich erledigt.

Werbung