Frage zur LFS

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

M.V.
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2017 07:14
Behörde:

Frage zur LFS

Beitrag von M.V. » 01.04.2017 07:36

Guten Morgen,

Ich habe ein kleines Problem und brauche einen Rat.
Es geht um folgendes. Ab dem 01.08. beginne ich eine Ausbildung im mD. So wie überall steht, sind ja die ersten zwei Wochen Ausbildung im Finanzamtamt danach ist man ja an der LFS. Jetzt kommt das eigentlich Problem. Meine Tochter wird am 15.08. eingeschult und das wäre ja genau in der ersten Woche der LFS. Meine Frage wäre, sollte ich das direkt nach Dienstantritt im Finanzamt oder sofort klären. Des Weiteren sollte ich das im direkten Richten mit der LFS klären oder lieber mit dem Ausbildungsleiter im FA.

Vielen Dank schon mal.

Snowflake
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2016 15:24
Behörde: Finanzamt

Re: Frage zur LFS

Beitrag von Snowflake » 01.04.2017 10:53

Also ich muss sagen, dass es mich etwas wundert, dass du am 01.08. anfängst, da doch eig. bisher immer Beginn Anfang September war...

Unabhängig davon, sollte das aber kein Problem sein. Denn in meiner Klasse gab es auch eine Mutter, die in der ersten Woche zur Einschulung ihrer Tochter ist und den Tag dann nicht da war. In erster Linie hat sie sich den Tag von der LFS genehmigen lassen, soweit ich das aber mitbekommen habe, hat sie auch an ihrem FA bescheid gegeben. Sie kam dann am Abend der Einschulung wieder und hat dann am nächsten Tag ganz normal wieder am Unterricht teilgenommen.

Viele Grüße,
Snowflake

M.V.
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2017 07:14
Behörde:

Re: Frage zur LFS

Beitrag von M.V. » 01.04.2017 11:59

Vielen Dank für die Antwort.

Das hört sich ja schon mal gut an.

In Hessen beginnt die Ausbildung zum 01.08.

Snowflake
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2016 15:24
Behörde: Finanzamt

Re: Frage zur LFS

Beitrag von Snowflake » 02.04.2017 19:55

Hey. :-)

Oh entschuldige, ich bin jetzt vom Ausbildungsbeginn in Bayern ausgegangen. :D Aber das sollte eig. in Hessen, genauso wie hier in Bayern, sicher nicht der erste Fall sein. Einfach mal mit der Schule und dem FA abklären, dann bist du auf der sicheren Seite.^^

Vg,
Snowflake

Werbung