Herangehensweise zum Finanzbeamten

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Carrington
Beiträge: 288
Registriert: 5. Apr 2013, 00:42
Behörde:

Re: Herangehensweise zum Finanzbeamten

Beitrag von Carrington »

Mikesch hat geschrieben:
Carrington hat geschrieben:Hast Du auch Belege für die Behauptung? Achja der Apostroph tut weh. :wink:
Klugscheißer... :mrgreen:

Bezüglich der Aussage der armen Sau stand hier vor einigen Monaten mal was in der Presse, was seine Aussage unterstützt.
Klar, kein Beleg...
Google meinte dies:
Probleme bei der Anerkennung
Noch aber gibt es einige Probleme mit der Anerkennung des Abschlusses - sowohl in Deutschland als auch international. Selbst innerhalb eines Landes, zum Beispiel Großbritannien, sind die Bachelors der verschiedenen Hochschulen nicht vergleichbar. Dort muß man zu jedem Bachelor dazu sagen, wo man ihn gemacht hat, wie lange man dafür studiert hat
Quelle: http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/6509/6599/6683/
Nein, Finanzbeamter. :roll:

Ja gut die Briten sind sowieso etwas eigen, was das Studium anbelangt (oder eher generell). Im Allgemeinen ist zumindest die Modularisierung ein großer Vorteil (erleichtert einen Studiengangswechsel mit vereinfachter Anerkennung).

Außerdem kann ich den folgenden Punkt nicht bestätigen.
Den deutschen Bachelor dagegen kennt auch in Deutschland noch kaum jemand. Doch da dies bei neu eingeführten Ausbildungen oft in der Einführungsphase der Fall ist, wird sich die Situation sicher bald ändern.
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber waren auch Bachelor beschäftigt. Der Artikel ist wohl schon etwas älter.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Herangehensweise zum Finanzbeamten

Beitrag von Mikesch »

Carrington hat geschrieben:Der Artikel ist wohl schon etwas älter.
Ich halt mich jetzt besser mangels aktueller Kenntnis raus... :wink:
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Carrington
Beiträge: 288
Registriert: 5. Apr 2013, 00:42
Behörde:

Re: Herangehensweise zum Finanzbeamten

Beitrag von Carrington »

Eigentlich hatten wir ja ein anderes Thema. Kann man mit einem Bachelor der BWL (oder sonstwas) direkt in den gehobenen Dienst der Steuerverwaltung einsteigen oder bringt er irgendwelche Vorteile?
Klare Antwort von allen Kollegen :arrow: Nö, vergess' es. Meines Wissens ist es beim nichttechnischen Dienst überhaupt nicht möglich (egal welche Fachrichtung), beim technischen hingegen der Regelfall, aber ich lasse mich da gerne korrigieren...
Antworten