Fragen zur Ausbildung Finanzwirt im mD

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

SteffenNRW
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2013, 00:14
Behörde:

Fragen zur Ausbildung Finanzwirt im mD

Beitrag von SteffenNRW »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und hätte ein paar Frage.

Ich habe eine Zusage für eine Ausbildung zum Finanzwirt im mD. Ich muß zwar noch zum Amtsarzt aber ich denke/hoffe das dort alles i.O. ist.
Ich hätte Fragen allg. Natur, da ich nicht viel im Netz gefunden habe.
1. Frage: Gibt es irgendwo Informationen über die Landesfinanzschule in Haan. Ich meine ein wenig mehr wie auf der offiziellen Seite steht. Sprich wie ist die Unterbringung im Allgemeinen, gibt es einen z.B. einen TV-Anschluss, wie ist die Verpflegung? Ich bin z.Zt. noch Soldat also bin ich "Kummer" gewohnt was die Unterbringung/Verpflegung angeht. ;)
2. Frage: Laut Schreiben der OFD beginnt die Ausbildung am 04.09.. Nur wo beginnt diese? Soll heißen wo muss ich mich genau am 04.09. melden. Bei meinen Ausbildungsfinanzamt o. an der Schule? Bekomme ich vllt. noch weitere Unterlagen zwecks des Ablaufes? Falls ja, bin ich wahrscheinlich zu Ungeduldig. Dann entschuldigt meine Fragerei. :D

Ggf. startet ja noch einer die Ausbildung bzw. ist schon dabei o. fertig und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Ich freu mich jedenfalls über Antworten. :D

Liebe Grüße
Silesia
Beiträge: 53
Registriert: 7. Apr 2011, 11:37
Behörde:

Re: Fragen zur Ausbildung Finanzwirt im mD

Beitrag von Silesia »

Hallo Steffen!

Ich weiss nicht, wie es in deinem Bundesland abläuft bzw. ob es Änderungen gibt. Ich mache meine Ausbildung in Baden Württemberg. Habe die kommende Woche über meine Laufbahnprüfung....hoffe nur, ich kann meinen Schnitt von 11,22 Notenpunkte halten bzw. ich schaffe es vielleicht noch auf 12 :D