Alternativen zum Versatzungsantrag FA

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beppo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2010, 08:32
Behörde:
Wohnort: Hamburg

Alternativen zum Versatzungsantrag FA

Beitrag von Beppo »

Hallo,

ich bin im mittleren Dienst im Finanzamt tätig und habe seit etwa 3,5 Jahren einen Antrag auf Versetzung in ein anderes Bundesland zu laufen.
Es sieht aber nich gerade rosig aus. Dazu kommt, dass vor mir in der "Warteschlange" noch andere warten.
In den 3,5 Jahren hat keiner tauschen können, weil ein passender Tauschpartner fehlt. Wenn das so weiter geht, werde ich bis zur Pension in etwa 35 Jahren noch nicht getauscht haben.
Auch wenn es "nur" 80 km und eine Fahrzeit von 1h15min bis 1h 30min sind schlaucht das nach so langer zeit schon sehr und es geht aufs Gemüt. Das bekomme ich stände von Anderen zu hören.
Dazu kommt, dass ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber sehr unzufrieden und mehr und mehr demotiviert bin/werde.

Meine Frage ist daher: kann ich noch andere Schritte ergreifen um in das andere Bundesland versetzt zu werden? Besteht die Möglichkeit es über den Rechtsweg zu "erzwingen"?

Ich habe, wie bereits gesagt, einen Versetzungsantrag zu laufen. Mit beiden Finanzbehörden steh ich regelmäßig in Kontakt (wahrscheinlich nerv ich die schon). :-)
Bei den entsprechenden Finanzämtern habe ich auch schon mal die Klinken geputzt und um einen Aushang gebeten. Ich such in sämtlichen Onlinetauschbörsen usw....usw...usw...
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wäre es evtl. möglich, sich im neuen Bundesland zu berwerben und hier zu kündigen? Hat das schon mal Jemand gemacht?
Die Finanzbehörden halten sich was das angeht sehr zurück und man bekommt kaum Auskunft darüber.

Ich finde die Situation total unbefriedigend. Das kann es doch echt nich sein.

Es gibt dazu einen passenden Spruch: " Kündigung zwecklos. Sklaven müssen verkauft werden! " :lol:

Über Eure Tipps würde ich mich freuen.

Schönes WE.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Alternativen zum Versatzungsantrag FA

Beitrag von arme Sau »

Schon mal hier in der Tauschabteilung gefragt ?
Ich verschiebe dein Faden in die Abt. FA. Vielleicht tut sich dort dann ja etwas.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Beppo
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2010, 08:32
Behörde:
Wohnort: Hamburg

Re: Alternativen zum Versatzungsantrag FA

Beitrag von Beppo »

Mein Beitrag war nicht als Tauschgesuch gemeint.
In der Tauschbörse habe ich schon mehrmals Gesuche eingestellt.
Diesmal sollte es eher um den rechtlichen Aspekt gehen.

Aber Danke für den Hinweis!
gibony
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mai 2012, 17:51
Behörde:

Re: Alternativen zum Versatzungsantrag FA

Beitrag von gibony »

Hallo, wie ist deine Sache ausgegangen? Bist du mittlerweile versetzt worden?
Hat es auf normalem Weg funktioniert, oder hast du andere Schritte in Erfahrung gebracht und durchgesetzt?
Mir gehts nämlich genauso...
Antworten