Nach 6 Jahren zurück zum Finanzamt, aber in einem anderen Bundesland?

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Succo89
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2020 09:33
Behörde:
Wohnort: Offenburg
Geschlecht:

Nach 6 Jahren zurück zum Finanzamt, aber in einem anderen Bundesland?

Beitrag von Succo89 » 08.10.2020 11:41

Hallo allerseits!

Ich habe 2011 die Ausbildung zur Beamtin des gehobenen Diensts in der Steuerverwaltung des Landes Baden-Württembergs begonnen und 2014 die Laufbahnprüfung als auch die Prüfung zum Bachelor of Laws (ehem. Dipl. Finanzwirt) bestanden. Leider musste ich Anfang 2015 aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen direkt wieder aus dem Finanzamt ausscheiden.

Jetzt, knapp 6 Jahre später, überlege ich zurückzukehren und hab hier durch das Forum gelernt das ich mich Bewerben kann aber natürlich keine Garantie habe das man mich wieder nimmt.
Das Stichwort hierzu heißt wohl Initiativbewerbung. Stellenausschreibungen an sich findet man ja nicht oder nur schwer.

- Wende ich mich da an die OFD und gebe ggf. ein Wunschgebiet an oder warte halt ab welche Orte sie mir anbieten?

- Kann ich es eigentlich auch in jedem anderen Bundesland versuchen oder bin ich an Baden-Württemberg gebunden, weil ich hier die Ausbildung gemacht habe?

Die Zwei Fragen konnte ich für mich über die Suche nicht beantworten, falls ich dazu Threads übersehen habe tut es mir leid. Hab mich bemüht mich kurz zu fassen, sollten also noch Details fehlen einfach Fragen :-) Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Antworten.

Werbung