Diplom Finanzwirte WS 2020/21 BW

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Gärtnerin
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2020 15:31
Behörde: Steuerverwaltung
Geschlecht:

Diplom Finanzwirte WS 2020/21 BW

Beitrag von Gärtnerin » 23.07.2020 13:14

Hallo,

im kommenden Semester beginne ich das duale Studium an der HS Ludwigsburg im Studiengang 'gehobener Dienst der Steuerverwaltung (LL.B.)'. Ich hoffe, hier zukünftige Kommilitonen und Kommilitoninnen zu erreichen.
Dieses Semester soll ja nun bekanntlich etwas anders gestaltet werden, als die bisherigen. An der Hochschule sagte man mir, dass es einen Mix aus Präsenz- und Onlineveranstaltung geben und das Semester wie geplant Anfang Oktober beginnen wird. Ich frage mich, ob das auch auf den Vorlesungsbeginn zutrifft. Denn bundesweit soll dieser ja nun erst im November stattfinden. Ob das auch an der HS Ludwigsburg so sein wird?
Hat schon jemand Post von der OFD bekommen und bereits Infos über den Ablauf?
Vielleicht liest das hier ja auch jemand, der im vorherigen Semester schon in Ludwigsburg studiert hat und möchte seine Erfahrungen mit uns Neuen teilen?
Ich freue mich schon, von euch zu lesen!

Werbung