Aufgeregter Newbie

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CrazyChicken
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2020, 22:19
Behörde: Finanzamt Offenbach II

Aufgeregter Newbie

Beitrag von CrazyChicken »

Hallo ihr Lieben!
Ich hab jetzt einige Tage das Forum durchsucht, aber nichts passendes für mich gefunden...
Ich habe mich erfolgreich (?!) beim finanzamt beworben. Habe eine Zusage bekommen, wenn meine Unterlagen passen. Ich war beim Amtsarzt und musste alle Unterlagen bei der Oberfinanzdirektion zu Prüfung einreichen.
Nun schrieb mir mein Finanzamt mich kurz, dass der schnuppertag ausfällt wegen (na klar) corona. Jetzt meine Frage... bin ich dabei? So richtig fix und Safe?

Natürlich könnte ich einfach warten, allerdings bin ich schon weit über die 18 Jahre raus, habe 2 Kinder und eine Arbeitsstelle, die ich rechtzeitig kündigen muss. Abgesehen von der Organisation der Kinderbetreuung 😅

Ich würde nur gerne wissen, ob ich mich endlich uneingeschränkt freuen kann 🙈😅

Liebe Grüße euer CrazyChicken
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Aufgeregter Newbie

Beitrag von Torquemada »

CrazyChicken hat geschrieben: 13. Mai 2020, 21:29
Nun schrieb mir mein Finanzamt mich kurz, dass der schnuppertag ausfällt wegen (na klar) corona. Jetzt meine Frage... bin ich dabei? So richtig fix und Safe?

Also...du wirst es doch auch als kopfloses oder drunken Huhn schaffen, DORT einfach nachzufragen... :D
CrazyChicken
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2020, 22:19
Behörde: Finanzamt Offenbach II

Re: Aufgeregter Newbie

Beitrag von CrazyChicken »

Leider arbeite ich die Woche noch komplett so, dass ich es nicht schaffe dort anzurufen. Kurz heimlich telefonieren ist mir nicht möglich 😅 und der nächste freie erst nächsten Donnerstag. 😢

Ich bin so aufgeregt wie ein Kind an Weihnachten 🙈😅
Aber ja das wäre die beste Lösung 😁😁
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Aufgeregter Newbie

Beitrag von BondJamesBond »

Hi. Ich habe eine mündliche Zusage für 2021 erhalten. Wann hast du was schriftliches bekommen. Und was genau. Welche Unterlagen musstest du bei der OFD zur Prüfung einreichen?

VG
007
Antworten